knacksen beim recorden

  • Ersteller parklane7
  • Erstellt am
P
parklane7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.13
Registriert
01.10.05
Beiträge
16
Kekse
0
hey zusammen ich bräuchte mal hilfe weiß aber nicht ob es im richtigen bereich ist und zwar hab ich folgendes problem:

wenn ich in einer spur aufnehme kommt es gelegentlich zu knacksern die aber nicht sichtbar also als ausschalg zu sehen sind. auch völlig sporadisches auftreten. auch scheinen mir sich die knackser zu verscheiben d.h. wenn ich an einer stelle rein geh in den song ist ein knackser plötzlich nicht mehr da. jetzt wollt ich fragen ob jemand eine idee hat woran das leigen könnte. denn manchmal ist es und an anderen tagen wiederum nicht!

mein system
p4 3.2 ghz celeron
1 gb ram
und ausreichend platz auf der festplatte
win xp
cubase sx 2
m-audio delta 1010

kann das am cerleron liegen?
denn um so mehr spuren ich aufnehm um so öfters kommt es vor. jedoch zeigt mir die cpu auslastung gerade mal 15% oder weniger an

oder viell. am netzteil?
oder an einer langsamen festplatte?

oder sollte ich mal formatieren und win xp neu aufsetzten?

viele fragen und ich weiß keinen rat!
schonmal danke für eure hilfe!

gruß
 
Eigenschaft
 
Stell mal in deiner M-Audio Treiber-Software die Buffer-Size hoch. Wahrscheinlich kommt dort das knacksen her.

DeltaCPHard.jpg

(links unten in der Ecke)
 
danke werd ich mal machen! gibts da einen richtwert! hab davin nämlich keine ahung
___________________

bist du 3feetsmaller fan?
 
bist du 3feetsmaller fan?

Ansich nicht, aber mein User Name hat damit zutun. Richtig.

Direkt ein Richtwert gibt es dafür nicht und das ist auch Computer abhängig. Einfach mal richtig hochstellen und schauen, ob es weg ist. Dann kann man langsam wieder runter gehen, bis man einen guten Mittelweg zwischen Latenz (Verzögerung) und Systemauslastung gefunden hat. Unter Samples per Puffer stellt man den Wert ein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben