Knacksen beim abspielen im Cubase

Velse
Velse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.10
Registriert
11.04.05
Beiträge
66
Kekse
0
hallo zusammen.
nach langer zeit mal wieder was von mir.

ich hatte mir vor kurzem nen neuen rechner zusammengestellt und wollte ihm nun wieder
mit meinem studio einrichten und gängig machen.
der rechner hat eine athlon64 6000 x2 cpu und 2 gb ddr2 ram. dazu eine 500 gb hdd
und meine alte m-audio delta 1010lt welche ich aus dem alten rechner übernommen habe.
als programm dient mir wieder cubase sx und als betriebssystem xp home sp2.
aufnehmen kann ich ohne probleme bis zu einem gewissen punkt. es sind knackser zu hören, die aber von der aufgenommen spur kommen, sprich vom playback. es sind definitiv keine clips,da richtig eingepegelt. cpu auslastung liegt bei 2-4% im taskmanager.
in cubase springt unten links die auslastung kurz hoch beim knackser.
als asio treiber benutze ich den m-audio asio treiber. latenz ist i.o.

ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)
mfg
velse
 
Eigenschaft
 
Du wirst die Asio-Puffergröße etwas größer Einstellen müssen.
 
hatte ich auch schon probiert. hat nur leider nichts gebracht.
schon komisch das es auf dem alten rechner, der deutlich langsamer war, diese probleme nicht augetreten sind. die software ist 1:1 die gleiche. ich hatte sogar den neusten treiber der karte geladen, aber brachte genau so wenig.

ich hatte mir nun aus spaß das samplitude music studio 15 gekauft und damit recorded und siehe da....absolut null probleme. versuche nun erstmal damit weiter zu arbeiten. mit ein paar guten freeware vst's scheint es gut zu laufen :)
aufm rechner läuft es super, nur leider tritt das knacksen hier wieder auf dem laptop auf, aber wieder nur bei der aufnahme. dazu benutze ich ein behringer usb interface, welches ich schon geupdatet habe.danach war auch die latenz höher, trotzdem immer noch das kancken während der aufnahme.
wenn ich nun nen neuen thread eröffnen soll, da es sich nun um ein anderes programm handelt bitte melden
es grüßt der
Velse
 
in welchem zeitlichen Abstand kommen die Knackser?

Hast Du an dem Rechner einen Netzwerkanschluß und steckt da grad kein Netzwerkkabel drin? dann deaktiviere mal die Netzwerkkarte.
 
da hab ich nun nicht genau drauf geachtet, aber sind schon ein paar sek zwischen.

alles was ich nicht zum aufnehmen brauche wird grundsätzlich abgeklemmt bzw im geräte manager deaktiviert. alte treiber können auch nicht stören,weil das system aufm notebook noch ganz frisch ist. hatte auch dran gedacht das es vielleicht an der externen hdd liegt, aber tritt auch immer noch mit der internen auf. hatte auch mal cubase aufm notebook, aber das war da noch katastrophaler. dachte nun da SMM15 aufm rechner ast rein läuft, das vielleicht auch aufm notebook der fall sein wird, aber leider flinte

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben