Loewenherzin
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 07.03.14
- Kekse
- 178
Hallo miteinander,
bin seit vorhin stolze Besitzerin einer online erstandenen Squier Jagmaster:
mit der 61-cm-Mensur super Spielgefühl bei meinen extrem kleinen, schmalen Händen, sowohl im Stehen wie im Sitzen sehr angenehm am Körper, und vor allem klanglich hat sie richtig Charakter!!!
Hals und Saitenlage waren auch übrigens auch tadellos eingestellt.
Nur leider hört man ein Knacken, wenn ich die Saiten, aber auch andere Metallteile berühre - aber nur, wenn ich nicht sonst schon an einem Metallteil dran bin und auch nur, wenn mein Microcube etwas lauter eingestellt ist.
An Kabel oder Verstärker liegt es wohl nicht, denn es ist nur bei dieser Gitarre so.
Nach dem, was ich (leider keine Ahnung von Technik) anderen Beiträgen entnehme, scheint es sich um ein "Masse-Problem" zu handeln.
Sollte ich deswegen die Gitarre zurückschicken (würde ich eigentlich sehr ungern machen) oder kriegt das jemand in einem Gitarrengeschäft für nicht allzu viel Geld hin?
Und noch eine kleine Macke hat das ansonsten so schöneTeil:
der Tone-Poti funktioniert gut, aber eiert deutlich beim Drehen.
Hab ich recht, dass das eher egal ist?
Vielen Dank im Voraus für fachkundigen Rat!
Loewenherzin
bin seit vorhin stolze Besitzerin einer online erstandenen Squier Jagmaster:
mit der 61-cm-Mensur super Spielgefühl bei meinen extrem kleinen, schmalen Händen, sowohl im Stehen wie im Sitzen sehr angenehm am Körper, und vor allem klanglich hat sie richtig Charakter!!!
Hals und Saitenlage waren auch übrigens auch tadellos eingestellt.
Nur leider hört man ein Knacken, wenn ich die Saiten, aber auch andere Metallteile berühre - aber nur, wenn ich nicht sonst schon an einem Metallteil dran bin und auch nur, wenn mein Microcube etwas lauter eingestellt ist.
An Kabel oder Verstärker liegt es wohl nicht, denn es ist nur bei dieser Gitarre so.
Nach dem, was ich (leider keine Ahnung von Technik) anderen Beiträgen entnehme, scheint es sich um ein "Masse-Problem" zu handeln.
Sollte ich deswegen die Gitarre zurückschicken (würde ich eigentlich sehr ungern machen) oder kriegt das jemand in einem Gitarrengeschäft für nicht allzu viel Geld hin?
Und noch eine kleine Macke hat das ansonsten so schöneTeil:
der Tone-Poti funktioniert gut, aber eiert deutlich beim Drehen.
Hab ich recht, dass das eher egal ist?
Vielen Dank im Voraus für fachkundigen Rat!
Loewenherzin
- Eigenschaft