rockinmunky
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.12.22
- Kekse
- 102
Hi Leute,
ich hab mal eine Frage.
Ich hab seit einiger Zeit ein blödes Problem wenn ich mit Cubase aufnehme.
Erstmal ein paar Facts:
8GB Ram
4 Kern AMD (weiß grad nicht genau was für ein Prozessor :/ )
ESI 1010e als Audiointerface
Das Interface ist nicht das teuerste , aber die Aufnahmen sind vollkommen in Ordnung
Jedoch habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass während ich Aufnehme die Spur beginnt zu knacken. Es ist wahnsinnig nervig, weil ich dadurch manchmal die selbe Spur tausend mal spielen muss, ehe eine einwandfreie Spur zustande kommt!
Blöd ist auch, dass manchmal beim ganz normalen Abspielen in Cubase ein Knacken ist. Spiel ich es noch einmal ab, ist der Effekt weg.
Ich weiß wirklich nicht woran es liegt. Der Arbeitsspeicher ist kaum ausgelastet. Und auch der CPU macht keien Schwierigkeiten.
Woran kann das eurer Meinung nach liegen?
Gruß, Daniel
ich hab mal eine Frage.
Ich hab seit einiger Zeit ein blödes Problem wenn ich mit Cubase aufnehme.
Erstmal ein paar Facts:
8GB Ram
4 Kern AMD (weiß grad nicht genau was für ein Prozessor :/ )
ESI 1010e als Audiointerface
Das Interface ist nicht das teuerste , aber die Aufnahmen sind vollkommen in Ordnung
Jedoch habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass während ich Aufnehme die Spur beginnt zu knacken. Es ist wahnsinnig nervig, weil ich dadurch manchmal die selbe Spur tausend mal spielen muss, ehe eine einwandfreie Spur zustande kommt!
Blöd ist auch, dass manchmal beim ganz normalen Abspielen in Cubase ein Knacken ist. Spiel ich es noch einmal ab, ist der Effekt weg.
Ich weiß wirklich nicht woran es liegt. Der Arbeitsspeicher ist kaum ausgelastet. Und auch der CPU macht keien Schwierigkeiten.
Woran kann das eurer Meinung nach liegen?
Gruß, Daniel
- Eigenschaft