Ist wirklich schwer einzuschätzen. Es gibt auf Google gefühlt keine Kundenvideos. Habe ne Zeit lang gescrollt und nur Videos vom Hersteller gefunden.
Hab vor vielen Jahren schon mal gesehen, wie jemand mit Edelstahl herumexperimentiert hat aber erinnere mich nicht mehr an den Namen. Es ist halt ein Metall mit ganz anderen Klangeigenschaften als Bronze. Die Videos des Herstellers machen auf mich einen ähnlichen Eindruck wie die Vorstelungsvideos von Memphis Drum Shop - die versuchen ja auch grundsätzlich spezifisch das Becken vorzustellen, das sie spielen. Aber wie immer besteht bei solchen Videos das Risiko, dass der Klang nicht naturgetreu eingefangen wurde. Da jemanden zu finden, der wirklich Erfahrungen mit den Becken hat, dürfte etwa der Suche nach dem Heu im Nadelhaufen entsprechen. Sonst würde es zumindest mal User-Videos geben.
Gemessen an dem Sound und dem, was aus den Videos heraus zu hören ist, wäre ich jedenfalls nicht bereit, das Risiko einzugehen und so viel Geld für einen Versuch auszugeben. Bin ich ehrlich.