alex_de_luxe
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.07.24
- Kekse
- 3.027
Anm. d. Mod.: Threadtitel präzisiert - bitte lesen: https://www.musiker-board.de/regeln-news-tipps-bt/217384-aussagekraeftige-titel.html
Gruß, Wil Riker
Hallo zusammen
Ich habe eine KME SPS1300 (2x 300W und 2x 400W an 4 Ohm) und die passenden Boxen (1122 Tops und 1181 Subs). Leider leuchten die Clip-Led der Endstufe bei lautem Gesang (läuft nur Gesang über die PA) nicht nur gelegentlich auf, sondern ziemlich viel.
Getrennt wird nicht über die SPS1300 interne Weiche, sondern über einen t.rack ds2/4, was eine enorme Verbesserung des Soundes gab. Vorher war es extrem verwaschen und undefiniert.
Aber eben das Problem der Endstufe... Da gibts diverse Optionen:
- Ich stelle den Controller falsch ein (momentan ist glaub auf 110 oder 120Hz mit nem steilen irgendwas-litz Filter), Grenzfrequenz sollte eventuell viel höher sein um die Tops zu entlasten
- Die Endstufe ist mit ihren 300W schlicht und einfach überfordert
Ich hätte jetzt aus dem Bauch heraus auf das zweite getippt.
Wenn es jetzt um eine Endstufe geht, wäre ich froh um ein kleines Packmass und muss auch nicht gerade zu teuer sein.
Da fallen die üblichen Kandidaten ein:
- t.amp 4-700
- Behringer iNuke 4-6000 (was technisch einfach zwei 3000er sind).
Kann ich mit beiden Endstufen mein Equipement ausreizen - sei es nun Techno oder verstärkter Gesang - oder bringt das im Vergleich zu dem was ich habe nicht wirklich viel?
Gruß, Wil Riker
Hallo zusammen
Ich habe eine KME SPS1300 (2x 300W und 2x 400W an 4 Ohm) und die passenden Boxen (1122 Tops und 1181 Subs). Leider leuchten die Clip-Led der Endstufe bei lautem Gesang (läuft nur Gesang über die PA) nicht nur gelegentlich auf, sondern ziemlich viel.
Getrennt wird nicht über die SPS1300 interne Weiche, sondern über einen t.rack ds2/4, was eine enorme Verbesserung des Soundes gab. Vorher war es extrem verwaschen und undefiniert.
Aber eben das Problem der Endstufe... Da gibts diverse Optionen:
- Ich stelle den Controller falsch ein (momentan ist glaub auf 110 oder 120Hz mit nem steilen irgendwas-litz Filter), Grenzfrequenz sollte eventuell viel höher sein um die Tops zu entlasten
- Die Endstufe ist mit ihren 300W schlicht und einfach überfordert
Ich hätte jetzt aus dem Bauch heraus auf das zweite getippt.
Wenn es jetzt um eine Endstufe geht, wäre ich froh um ein kleines Packmass und muss auch nicht gerade zu teuer sein.
Da fallen die üblichen Kandidaten ein:
- t.amp 4-700
- Behringer iNuke 4-6000 (was technisch einfach zwei 3000er sind).
Kann ich mit beiden Endstufen mein Equipement ausreizen - sei es nun Techno oder verstärkter Gesang - oder bringt das im Vergleich zu dem was ich habe nicht wirklich viel?
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: