Ich habe mir das Set für meine CC28 gegönnt. Die originalen Custombucker sind schon sehr, sehr gut. Kaum zu toppen, so glaubte ich... Insbesondere der Hals PU hat mich verblüfft. Die Seitentrennung und auch Bassanteile klingen jetzt noch besser durch. Richtig schön bluesig...
Mit dem originalen Steg PU klang die Gitarre schon recht rotzig mit sehr viel Holz - zumindest in meiner CC28. Andere CC28, die ich gehört habe, klangen übrigens nicht so ausgeprägt. Das gefiel mir dann eigentlich bei meiner CC28 sehr gut. Mit den Kloppmännern ist der Rotz nun etwas raus, zugunsten eines mehr ausgewogeneren Frequenzbereichs. Auch angezerrt erschien mir der Custombucker dann doch etwas zu sehr mittig. Oben und unten kommt da jetzt einfach noch mehr mit dem Kloppie.
Alles klingt für mich irgendwie etwas runder und noch stimmiger. Ich kann das nicht so gut beschreiben wie z.B. der Session Olli
Aber nochmals - die Custombucker sind richtig gut, aber das Peter Weihe Set muss man schon mehr mit originalen alten PAFs vergleichen. Die kosten dann das 10-fache, wenn man denn welche findet. Hervorheben möchte ich auch noch diese Versessenheit, mit der die beiden Herren seit 2005 an diesem Projekt gearbeitet haben. Da müssen wohl noch eine ganze Menge an Pickups verkauft werden, damit da ein vernünftiger Stundenlohn hereuskommt. Sowas leisten sich größere Manufakteure wohl nicht. Für mich hat sich das Upgrade gelohnt.
Interessant wäre zu erfahren, wie sich das PW Set von dem 58er Set unterscheidet. Bei dem soll die Peter Weihe Gitarre ja auch schon Vorbild gewesen sein.
Ich hoffe meine Ausführungen sind hilfreich und klingen nicht zu sehr nach Werbung oder Honeymoon. Der wird dann aber noch sehr lange bei mir anhalten.
Wiederum ein schönes Wochenende