uro-frank
Registrierter Benutzer
Hallo Leute und Drum-Profis... Ihr wißt es ja evtl. schon, ich bin eigentlich Keyboarder, habe aber meinem Drummer für die Bandproben ein gebracuhtes PDP Pacific All Maple Set in meinen Übungswraum gestellt. Gestern habe ich wieder mal die Toms gestimmt vor der nächsten Probe und da fiel mir auf, dass ein Tom beim Anschlagen "klirrte", was verschwand, wenn ich an einer Stimmschraube am Haltebogen das Tom etwas hochgezogen habe. Mir scheint, der Stimmring liegt dort irgendwo auf dem Haltebogen auf. Die Gummis dämpfen ja nur gegen die Stimmschraube, soweit ich das sehe... Wenn ich das Tom etwas mehr hochziehe, also die Stimmschraube im Gummi etwa höher schiebe, dann ist das Nebengeräusch weg. Durch die Schwerkraft und Drauftrommeln wird das Tom, denke ich, über kurz oder lang wieder runterrutschen und dann wieder zu klirren anfangen. Ist so ein Phänomen bekannt? Kann man da was machen? Neue Gummidämpfer (aber die Stimmschrauben werden da ja auch wieder runterrutschen... Gebt mir mal nen Tip, Danke!!! LG, Frank
wie ich das ggf. lösen kann...
wie ich das ggf. lösen kann...