KLinkenverlängerungskabel?

fjojo
fjojo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.13
Registriert
23.01.07
Beiträge
301
Kekse
840
Ort
Berlin
Hallo ihr,

ich suche grad vergeblich nach einem Klinkenverlängerungskabel oder einem Adapter.
Ich möchte damit einen Kopfhörer verlängern, es sollte sich also auf einer Seite eine
Buchse und auf der anderen Seite ein Stecker befinden.

Alternativ ginge auch ein Adapter, der auf beiden Seiten Buchsen hat.

Vielen Dank und Viele Grüße

Freddy : )
 
Eigenschaft
 
Wie wäre es, wenn du einfach das Kabel verlängerst? Schneid es kruz vor dem Stecker ab, besorg dir ein ähnliches Kabel, löte es dran, papp nen Schrumpfschlauch über die Lötstelle und dann kannste den alten Stecker wahrscheinlich auch wieder an die Verlängerung anlöten oder du holst dir halt nen neuen... Die Adapater, die ich habe/hatte geben alle mit der Zeit ihren Geist auf und verursachen Knackgeräusche, Wackelkontakte etc.pp.

MfG
 
Alternativ ginge auch ein Adapter, der auf beiden Seiten Buchsen hat.

Hallo,

so etwas gibt es, nennt sich Kupplung, und da es als Kopfhörerverlängerung herhalten soll, hier auch gleich in der Stereovariante.

cu darlex
 
Hallo,

Bei Reichelt gibts günstige Adapter. Für Deine Anwendung wäre dieser wol der richtige.

Gruß

Fish
 
... und was hat das ganze mit Amps & Boxen zu tun????? :D
 
... und was hat das ganze mit Amps & Boxen zu tun????? :D

Ganz einfach.
Fojojo ist es auf der Bühne sehr langweilig, weil er immer dieselben Stücke spielen muß die über die Amps & Boxen wiedergegeben werden. Deshalb hört er immer andere Musik über seinen Kopfhörer wärend er spielt.
Leider ist bei seinem Ipod nun der Akku defekt und ersatz viel zu teuer weswegen er Ihn an die Steckdose anschließen muß. Die Steckdose ist aber leider 3,235m von seinem Platz auf der Bühne entfernt. Darum benötigt er jetzt eine Verlängerung für seinen Kopfhörer.

...oder doch einfach falsche Rubrick :D

Blödsinnsgrüße

Fish

@ fojojo: Ich habe Dir eine 3,5mm Verlängerung verlinkt. Aus Deinem Post ging nicht genau hervor ob 3,5mm oder 6,3mm. Wenn Du eine 6.3mm Verlängerung suchst must Du halt mal selbst beim Reichelt schauen.

BTW: Danke für die Kekse :)

Gruß

Fish
 
Nix für ungut, aber bei so viel Unselbständigkeit krieg ich 'n dicken Hals...

Wo bleibt die Eigeninitiative, einfach mal in google "klinkenverlängerung" oder sowas eingeben und dann kriegt man 2 millionen Ergebnisse mit diversen Elektronikzubehörhändlern ausgespuckt.
Google-Suche

Aber nein, man macht lieber hier nen Thread auf und läßt sich alles schön vorkauen...

Sorry für OT, normalerweise schluck ich meinen Frust runter, aber in letzter Zeit häufen sich solche sinnfreien und faulen Threads wieder (sind schon Ferien?) *nerv*

So, der Frust ist raus, ich fühl mich erleichtert.

Und ein "sorry" an den Threadersteller wenn das hier etwas "agressiv" klingt... ich möchte lediglich etwas mehr Eigeninitiative in den Leuten wecken.

trotzdem schon mal frohes Fest an alle!
 
also auf der ersten seite Google stand nichts, was ich hätte brauchen können.
Mir fehlte lediglich das Fachwort "Kupllung", das einem hierzulande das großartige
Zauberland der Adapter öffnet.

In die Kategorie Boxen passt es, weil hier grad am meisten Leute Online waren und ich das ganze mit Monitoring zu tun ahatte und dort niemand war. Sorry, ich dachte das wär nicht so schlimm.

Viele Grüße

Freddy : )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben