Klinkenstecker für Echolette Showstar wackelt

• Ersteller Buddy King
  • Erstellt am
Buddy King
Buddy King
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.22
Kekse
0
Moin.
Bei meinem Showstar wackeln die Klinkenstecker bei leichtester Bewegung und sorgen dann für rabautz.
Da diie Buchsen sehr einzigartig sind und irgendwie einen Masseschalter haben und furchtbar verbaut sind würde ich mir lieber einen
passenden Stecker besorgen. Man sagte mir das trotz Norm die alten deutschen Stecker einen Hauch dicker waren und eine Kugel
als Top hatten. Stimmt das und kann man solche Stecker erwerben?
Mit guter Hoffnung, Buddy.

Eigenschaft

Hallo Buddy,
du hast doch einen Techniker für den Amp, oder?
Sieht er denn keine Möglichkeit eine neue Buchse einzubauen, das würde ich vorziehen statt nach alten Stecker zu suchen

Ja.Das wäre die Alternative.Aber dann muss man die Plexiglasfront ausbauen, 4 Buchsen auf engstem Raum einsetzen und ziemlich viel rumrödeln. Dann könnte ich auch noch die Durchgangshülsen etwas aufbohren. Ich werfe das mal meinem Techniker vor.

Wenn ein Neutrik-Stecker Probleme macht würde ich eigentlich die Buchsen tauschen.

Nicht normgerechte Stecker gibt es durchaus, z.B. von Planet Waves, aber solche Produkte sollte man dann einfach meiden.

Ein versierter Techniker kann aber sicherlich die originalen Buchsen so überarbeiten dass sie zuverlässig funktionieren und bei einem Vintage-Amp macht das nach meiner Einschätzung viel mehr Sinn als zu tauschen. Es ist sicher möglich den Originalzustand zu erhalten.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben