Klinkenkupplung

• Ersteller comporonist
  • Erstellt am
C
comporonist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.13
Kekse
0
Hallo.

Wollte mal wissen was Ihr von einer Klinkenkupplung haltet, lieber gleich ein längeres LineIn Kabel kaufen oder 2 Kabel die man rumliegen hat mittels Kupplung zusammenstecken?

Grüße!

Eigenschaft

Hi,

wenn man meint, auf höchste Übertragungsqualität Wert legen zu müssen, muss man ein längeres Kabel nehmen und jede Steckverbindung vermeiden.
Allerdings muss das Kabel dann auch entsprechend ordentlich sein!

Aber mal ehrlich: Wird man den Unterschied tatsächlich hören?

Da spielen so viele Faktoren eine Rolle, dass diese Frage pauschal nicht wirklich sinnvoll zu beantworten ist.

Gruß
Ulrich

Aber mal ehrlich: Wird man den Unterschied tatsächlich hören? Da spielen so viele Faktoren eine Rolle, dass diese Frage pauschal nicht wirklich sinnvoll zu beantworten ist.

Sag das mal bitte meinem Nachbarn neben uns im Kino und erlaube mir bitte bei dem Gespräch dabei sein zu dürfen :D

Hab zwischen 6m Kabel (Sommer Spirit XXL) und 2x6m Kabel die mit Klinkenkupplung (Neutrik) verlängert waren Live zumindest keinen Unterschied gehört.

Hi,
Sag das mal bitte meinem Nachbarn neben uns im Kino und erlaube mir bitte bei dem Gespräch dabei sein zu dürfen :D

das muss ich jetzt nicht verstehen, oder?!

Gruß
Ulrich

Hab zwischen 6m Kabel (Sommer Spirit XXL) und 2x6m Kabel die mit Klinkenkupplung (Neutrik) verlängert waren Live zumindest keinen Unterschied gehört.
Selbst bei Aufnahmen wirst Du vermutlich nichts Störendes hören - es sei denn, Du gehörst zur Fraktion derjenigen, die der Lärm des wachsendes Grases nicht zur Nachtruhe finden lässt.

Aber: jede Steckverbindung stellt eine potentielle Fehlerquelle dar, die meist umso unverzeihlicher zuschlägt, als über die unselige Klinkensteckverbindung ja auch echte Leistung geschickt wird, so z.B. wenn Du Cabinet und Verstärker verbindest.

Das ist bei Dir (NF-Signalübertragung) zwar vorliegend nicht der Fall. Dennoch möchte ich es mal rein vorsorglich wegen des Topics "Klinkenkupplung" an den Mann gebracht haben. :)

das muss ich jetzt nicht verstehen, oder?!
Das habe ich auch nicht verstanden ... :nix: