Klinkenbuchsen Neutrik D-Type geschickt verarbeiten

  • Ersteller Tieftonsüchtiger
  • Erstellt am
T
Tieftonsüchtiger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.15
Registriert
13.06.07
Beiträge
1.149
Kekse
2.853
Ort
Neudorf
Hi,

ich habe zur vereinfachung meines Racksystems eine 1HE Lochblende mit drei Neutrik D-Type Klinkenbuchsen (die verriegelbaren mit diesem roten Knöpfchen) ausgestattet. Diese will ich mit unsymmetrischem Kabel sauber verbinden. Jetzt habe ich eine Frage:
Ich habe die Kabel drangelötet. Schirm und Seele sind eben am Anschluss jetzt getrennt, aber nur für ca. 1cm, soweit sind die Lötaugen eben entfernt an der Buchse. Muss ich mir Gedanken um Einstreuungen machen? Zwar ist es ja nur eine kleine unabgeschirmte Strecke , aber in meinem Rack sitzen immerhin noch Funkempfänger, eine dicke Endstufe und die ganzen Stromnetzteile. Wie löse ich das am geschicktesten? Oder anders gefragt: wie habens andere gemacht mit diesen Buchsen? :D
 
Eigenschaft
 
Ich baue auch gerade mein Rack und benutze diese D-Norm Buchsen als Interfaceleiste. Ich denke, die einzelnen Buchsen sind weit genug auseinander, als dass es dort zu Übersprechungen oder Einstreuungen unter den Anschlüssen kommt. Ich würde nur streng darauf achten, dass keine 230V Stromkabel direkt an den Buchsen vorbeigeleitet werden.
Die Audiokabel auch nur so knapp wie nötig abisolieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben