Klinkenbuchse: Nur eine Mutter?

• Ersteller Rod Gonzalez
  • Erstellt am
Rod Gonzalez
Rod Gonzalez
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.14
Kekse
273
Ich hatte gestern Abend eigentlich unter anderem vor die Klinkenbuchse an meiner Selbstbau-Tele anzubauen. Dabei fiel mir auf, dass die Klinkenbuchse nur eine Mutter besitzt. Ich kenne aber nur die Montage am Buchsenblech mit zwei Muttern und kann mir nicht vorstellen wie es anders gehen soll.
Warum werden die Klinkenbuchsen mit nur einer Mutter ausgeliefert wenn man zwei braucht?
Gibt es die benötigten Muttern auch im Baumarkt, oder sind die zu speziell?

Eigenschaft

Hi,
für was brauchst du da bitte 2 Muttern????

Du Steckst die Buchse von hinten durch und schraubst von der anderen Seite die Mutter drauf - fertig :rolleyes:

Muss mich Garry More anschließen im Grunde brauchst du nur eine. Es sei denn du willst die Buchse weiter nach außen oder nach innen haben, dafür wäre die 2te Mutter.

- Normal ist bei einer Klinkenbuchse nur eine Mutter dabei
- Es sollte auf jeden Fall möglich sein diese mit nur einer Mutter zu befestigen
- Will man die Buchse weiter nach innen haben (weils sonnst komisch aussieht), braucht man eine 2te Mutter (ich wär auch dafür das man als Standard 2 Muttern dazu gibt...)
- Im Baumarkt gibts die nicht, die haben ein spezielles Gewinde

Das sieht doch total beknackt aus, wenn die Klinkenbuchse nen centimeter aus der Gitarre raus steht.
Wo kriege ich denn nun die zweite Mutter her?
Hoffentlich bekomm ich vom kleinen Instrumentengeschäft um die Ecke eine wenn ich nett frage.

Das sieht doch total beknackt aus, wenn die Klinkenbuchse nen centimeter aus der Gitarre raus steht.
Hoffentlich bekomm ich vom kleinen Instrumentengeschäft um die Ecke eine wenn ich nett frage.

Zwei Muttern finde ich seltsam. Wenn das Gewinde zu lang ist, kannst du auch auf der anderen Seite des Blechs eine oder mehrere Beilagscheiben anbringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Sollte jedes Musikgeschäft auf Lager haben ;)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben