Klinkenanschlüsse Hughes Kettner CM 122

• Ersteller Joschno
  • Erstellt am
J
Joschno
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.12
Kekse
0
Hallo zusammen,
kann mir zufällig jemand sagen wir die Hughes Kettner CM 122 Monitore (sind schon ältern, es gibt keine Manual mehr auch nicht im Internet) intern verdrahtet sind ?
Meistens sind die 2 Klinken Anschlüsse an der ja Box parallel ausgeleget, aber ... na ja
Ich würde die Box ungern aufmachen, vielen Dank

Eigenschaft

Regelfall bei Klinke sollte sein Tip + / Schaft - und bei 2 Buchsen macht nur Parallelschaltung Sinn - wenn keine rumgebastelt hat :)

Aufmachen und reinschauen sollte aber bei 'ner passiven auch Box schnell gemacht sein - passieren kann a nichts.
Du kannst ansonsten mit einem 9V Block testen, indem du ein Klinkekabel in die Buchse steckst und am freien Ende die Spitze an den + Pol sowie den Schaft an den - Pol hältst. Wenn dann der Lautsprecher nach außen bewegt wird, stimmt die Polung.

Gruß,
der Trommelmuckl

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ja bei 2 klinken anschlüssen macht es wie Trommelmuckle schon gesagt hat nur paralel sinn aber eigentlich müsste des doch auf der box oder in der anleitung stehen? ansonsten ausprobieren!!!
viel erfolg ;)