Klingt wie Übersteuert

• Ersteller guitarfreak13
  • Erstellt am
G
guitarfreak13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.13
Kekse
6
Hi hab folgendes Problem!!!
Ich hab in Meinem Midipatcher (Rocktron Patchmate) in den Loops meine MI Audio Crunch Box und mein G-Sharp
so wenn ich die beiden Loops aktiviere und ein effekt im G-Sharp auswähle z.B. Hall, dann klingt es irgendwie so kratzig, ich kanns jetzt nicht so genau beschreiben aber es hört sich einfach kratzig an....nicht wie ein normaler hall mit Verzerrtem Ton...
Jetzt frag ich mich obs am G-Sharp liegt oder an der Chrunch BOX aber wenn ich so in den Amp gehe also Gitarre - Chrunch Box - Amp und dort den Hall aktiviere klingts ganz normal.
Aber bei meinen anderen Effekten mit den G-Sharp gabs keine solche Probleme!!

Ich hoffe ich könnt mir helfen und hab auch mein Problem verstanden!!!
Danke Im Vorraus

Eigenschaft

Ich hoffe ich könnt mir helfen und hab auch mein Problem verstanden!!!
Danke Im Vorraus

...ist es umgekeht besser....;)

Warum hängt das G-Sharp im Looper und nicht im Fx-Weg des Amps? Das wäre besser.

Die Patchmate ist nämlich eher dazu da, aus verschiedenen nicht programmierbaren Vorschaltgeräten bzw. Preamps per MIDI auswählen zu können.

LG Jörg

...ist es umgekeht besser....;)

Warum hängt das G-Sharp im Looper und nicht im Fx-Weg des Amps? Das wäre besser.

Die Patchmate ist nämlich eher dazu da, aus verschiedenen nicht programmierbaren Vorschaltgeräten bzw. Preamps per MIDI auswählen zu können.

LG Jörg

Hmm ich hab nen Hot Rod Deluxe ich glaub der hat kein Fx-Weg

aber danke für den Tipp

???
wie wäre es wenn ich das G-Sharp zwischen Patcher und Gitarre bzw. Sendeanlage stecke ????

Hmm ich hab nen Hot Rod Deluxe ich glaub der hat kein Fx-Weg

...doch, hat er. Im Manual fand ich folgendes: Preamp out ist der Send des Loops und Poweramp in ist der Return. Man verbinde Preamp out mit dem Input des G-Sharp und den Poweramp in mit dem (Mono) Output des selben.

Zum selber nachlesen, falls Du Deim Manual nicht zur Hand hast:

http://www.fender.com/support/manuals/pdfs/manuals_elec/guitarpdf/Hot_Rod_Deluxe.pdf

aber danke für den Tipp

Gerne doch..;)

???
wie wäre es wenn ich das G-Sharp zwischen Patcher und Gitarre bzw. Sendeanlage stecke ????

Schlecht. Das G-Sharp gehört hinter die Ampvorstufe und nicht zwischen Gitarre und Ampeingang!

Und ich frage mich ernsthaft, warum Du ein Patchmate hast, wenn Du da nur 2 bzw. sinnvoll nur 1 Gerät (Crunch Box) drin betreibst. Das könnte man doch deutlich einfacher haben.

Anyway: Willst Du alles rein-/rausschalten können, kannst Du natürlich auch den Fender Preamp in der Patchmate verwalten. Dann sollte die Reihenfolge in der Patchmate sein:

Loop1: Crunch-Box, Loop2: Fender Preamp, das Signal ggf. in das programmierbare Hush (wenn man das extra stöpsen kann, ist schon so lange her meine Zeit mit dem Patchmate :)) , dann in Loop 3: Dort das G-Sharp rein. Ausgang der Patchmate in den Poweramp in des Fender.

LG Jörg

...doch, hat er. Im Manual fand ich folgendes: Preamp out ist der Send des Loops und Poweramp in ist der Return. Man verbinde Preamp out mit dem Input des G-Sharp und den Poweramp in mit dem (Mono) Output des selben.

http://www.fender.com/support/manuals/pdfs/manuals_elec/guitarpdf/Hot_Rod_Deluxe.pdf

Gerne doch..;)

Schlecht. Das G-Sharp gehört hinter die Ampvorstufe und nicht zwischen Gitarre und Ampeingang!

Und ich frage mich ernsthaft, warum Du ein Patchmate hast, wenn Du da nur 2 bzw. sinnvoll nur 1 Gerät (Crunch Box) drin betreibst. Das könnte man doch deutlich einfacher haben.

Anyway: Willst Du alles rein-/rausschalten können, kannst Du natürlich auch den Fender Preamp in der Patchmate verwalten. Dann sollte die Reihenfolge in der Patchmate sein:

Loop1: Crunch-Box, Loop2: Fender Preamp, das Signal ggf. in das programmierbare Hush (wenn man das extra stöpsen kann, ist schon so lange her meine Zeit mit dem Patchmate :)) , dann in Loop 3: Dort das G-Sharp rein. Ausgang der Patchmate in den Poweramp in des Fender.

LG Jörg

hab ja nicht nur die Crunch Box da drin noch 4 bodentreter

Gerne doch..;)

LG Jörg

...macht das natürlich Sinn.:rolleyes:

Hast Du schon probiert, das G-Sharp in den Loop des Fender einzuschleifen?

LG Jörg

uuuh....

danke hat geklappt

gibts denn noch ne möglichkeit wie ich es doch iM Patcher hab so das es nicht so übersteuert ist ??

LG max

...wenn Du dann (wie von mir beschrieben) auch die Vorstufe in den Patcher einschleifst, so dass das G-Sharp hiter der Vorstufe des Fender liegt. Aber warum muss das den in den Patcher? Soll es zu 100% aus dem Signalweg? Muss es doch eigentlich nicht, oder?

LG Jörg

Hmm.....
ich will ja auch manchmal nur die Crunch Box an haben also ohne Effekt.....
und ich möchte mein G-Sharp gegen ein G Major 2 eintauschen aber dann müssste ich ja auch wenn ich kein Effekt haben möchte ein Patch mit ByPass machen oder ????
2. noch ehm wenn ich die Vorstufe noch einschleife was bringt das ?? bringts überhaupt was ??
und dann muss ich doch damit in den Send eingang eines Loops im Patchmate oder ??
Und wie ist das dann mit meiner Sendeanlage muss ich mit dem Kabel dann in den Input vom Amp noch extra rein oder gehts denn dann auch über den FX eingang am Amp ???

LG Max

Zuletzt bearbeitet:
...wenn Du ohne FX spielen willst, solltest Du Dir ein Preset für Bypass machen. Das G-Sharp/Major/whatever ist ja Midi-Steuerbar und programmierbar.

Die Vorstufe müsste nur dann in den Patcher, wenn das G-Sharp auch in den Patcher soll, damit das G-Sharp an der "richtigen" Stelle (nämlich nach der Vorstufe) kommt.

Ich würde allerdings folgenden Signalfluss empfehlen:

Git -> Sender -> Empfänger out -> Patchmate Input -> Loop 1-5 die Bodentreter -> Patchmate out -> Fender Git Eingang -> Fender Preamp out -> (Patchmate Hush in -> Patchmate Hush out ->) G-Sharp in -> G-Sharp out -> Fender Pwr-Amp in

Das mit dem Hush wäre optional. Ich meine mich zu erinnern, dass das auch steckbar war.

LG Jörg

cool danke :D:D ich probiere es aus
So bald ich mir dann neue Kabel gekauft habe

so habs jetzt mal so umgesteckt und es klappt und was ich denke ist das dadurch auch das rauschen weniger geworden ist !!!

Ich freu mich das es jetzt geklappt hat danke nochmal :D:D:D

LG Max