Klick + Triggersound = Absturz

  • Ersteller kronos_83
  • Erstellt am
K
kronos_83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.16
Registriert
07.05.16
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Leute.

Ich bin absoluter Anfänger im Bereich E-Drums, dementsprechend entschuldigt bitte die evtl. doofe Frage im Vorfeld ;).
Ich habe folgende Herausforderung:
Mein Wunsch ist es, den Bassdrumtrigger mit dem Klick per Guitar Pro oder Windows Media Player am Laptop für Livesituationen zu "koppeln". Bedeutet ich höre den Klick und die Trigger gleichzeitig.
Folgendermaßen habe ich versucht das Ganze zu lösen:
Bespielt wird das DM5 (wurde gebraucht gekauft und ist evtl. 10 Jahre alt) von Allesis. Basstrigger wird angeschloßen.
Das DM5 wird mit dem Behringer Xenyx 502 verbunden. Daran die Kopfhörer und vom Mischpult per Klinke und Verkleinerer an den Kopfhörerausgang des Laptops. Der Laptop ist 1 1/2 Jahre alt und formatiert worden.

Ich höre jetzt beide Signale, aber nach etwa einer halben Minute stürzt mein Rechner ab, fährt sich fest bzw. übersteuert der Triggersound erheblich.
Das gleiche habe ich mit Handys und MP3 Playern versucht, aber das Ergebnis kommt, wenn auch zeitversetzt, immer.

Ich habe keine Ahnung, woran das liegen kann und benötige Eure Hilfe.

Vielen Dank schon mal im Voraus...
 
Eigenschaft
 
Stürtzt der Rechner auch ab wenn nur der Klick abgespielt wird ?
Ist das Pult nebem dem Klinkekabel noch über USB mit dem Rechner verbunden ?

Für mich klingt das als sei das ein reines Rechnerproblem und dafür wär das hier die falsche Ecke.
 
Hallo und Willkommen!
Ehrlich gesagt, verstehe ich nur Bahnhof :confused:
den Bassdrumtrigger mit dem Klick per Guitar Pro oder Windows Media Player am Laptop für Livesituationen zu "koppeln"
Da verstehe ich überhaupt nichts. Wieso GuitarPro? Wieso WinMediaPlayer? Was meinst Du mit koppeln?
und vom Mischpult per Klinke und Verkleinerer an den Kopfhörerausgang des Laptops
Warum denn das???
Was meinst Du eigentlich mit Bassdrumtrigger?