W
wurschti
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.12.24
- Kekse
- 0
Moin!
Wollte mal euren Erfahrungsschatz aufsaugen, wie ihr das realisieren würdet:
Wir sind zu sechst in einer relativ neuen Band und spielen komplett über ein XR18 mit IEM.
Jetzt folgt der nächste Übungsschritt und wir wollen einen Klick aufs Ohr.
Meiner Logik nach würde ich ein entsprechendes Gerät kaufen, bei dem man BPM einstellen kann und das einen angenehmen Klicksound verursachen kann (kein nerviges, hochfrequentes Gepiepse) und selbiges an einen freien Kanalzug anschließen, der so konfiguriert wird, dass er nicht auf den MAIN OUTPUT geht (also nicht auf die PA).
Dann den Kanal nach Gusto auf die Ohren verteilen.
Konkrete Fragen:
1. Welches Gerät könnt ihr dafür empfehlen (darf nicht zu teuer sein, sind alle nicht reich)? GIbt es ggf. eine Softwarelösung über Laptop?
2. Ist meine gedachte Anschlusslogik sinnvoll oder wie habt ihr das realisiert?
Rockige Grüße,
wurschti
Wollte mal euren Erfahrungsschatz aufsaugen, wie ihr das realisieren würdet:
Wir sind zu sechst in einer relativ neuen Band und spielen komplett über ein XR18 mit IEM.
Jetzt folgt der nächste Übungsschritt und wir wollen einen Klick aufs Ohr.
Meiner Logik nach würde ich ein entsprechendes Gerät kaufen, bei dem man BPM einstellen kann und das einen angenehmen Klicksound verursachen kann (kein nerviges, hochfrequentes Gepiepse) und selbiges an einen freien Kanalzug anschließen, der so konfiguriert wird, dass er nicht auf den MAIN OUTPUT geht (also nicht auf die PA).
Dann den Kanal nach Gusto auf die Ohren verteilen.
Konkrete Fragen:
1. Welches Gerät könnt ihr dafür empfehlen (darf nicht zu teuer sein, sind alle nicht reich)? GIbt es ggf. eine Softwarelösung über Laptop?
2. Ist meine gedachte Anschlusslogik sinnvoll oder wie habt ihr das realisiert?
Rockige Grüße,
wurschti