Man kann ja über vieles diskutieren, letztlich leb so ein Forum ja auch davon. Nur die Grundgesetze der Physik können auch wir hier im MB nicht durch eine Dsikussion neu aushandeln.
Das von dir @der.marder beschriebene funktioniert nur dann, wenn das Klettband auf der einen Seite den Flauschteil und auf der anderen Seite den Hakenteil hat. Solche Kabelkletts kenne ich nur in der Form, wie du sie beschrieben hast.
Alle anderen Kabelkletts kenne ich nur als Metall- oder Kunststofföse an langem Flauschteil mit daran befestigtem, meist kürzerem Hakenteil. Alle Bilder, die ich in diesem Thread gepostet haben beziehen sich darauf (bis auf die "PROFI"Kabelbinder), auch die Marken, die eotsskleet genannt hat, haben Kletts nach diesem Prinzip und auch die Anmerkungen von the flix und jw-lighting gehen genau in diese Richtung.
Wenn auf die Verbindung zwischen Flauschteil und Hakenteil keine bzw. fast keine Kräfte wirken, warum ist dann auf meinem letzten Bild ein kompletter Ring des Starkstromkabels zu sehen? Ich habe 4 Windungen des Kabels in der Hand, mindestens 2 weitere hängen darunter, Stecker und Kupplung auch noch. Warum machen die das, wenn das Klettband keine Kräfte überträgt? Aus Sympathie?
Warum hat bei einigen der T-Kletts die Verbindung nicht gehalten? Allergische Reaktion?
So ein Starkstromkabel liegt mit mehreren anderen zusammen in einem Case. Man greift nach einem Kabel, so, wie auf meinem Foto und das Kabel kommt ohne Belastung auf das Klettband daraus?
Beim Abbau nach einem Konzert zieht man 32 Mikrofonkabel aus einer Stagebox. Alle Kabel haben in der Nähes der XLR Kupplung ein offenes Kabelklett. Und der Knoten geht ohne Belastung auf das Klettband wieder auseinander?
Ich bin mir nicht sicher, wie lange ihr euch schon damit beschäftigt, Kabel aufzuwickeln und zu transportieren, aber wenn ich wirklich unrecht hätte, dann wäre bei mir in den letzten 25 Jahren schon einiges falsch gelaufen.
Was ich bisher bei Profis hinsichtlich Kabelklett gesehen habe, bestätigt aber meine Meinung.
Jetzt aber mal zurück zur eigentlichen Frage: @Don Leslie war für dich schon was passendes dabei?