Kleinmixer für Ableton live 10

• Ersteller M0nst3r
  • Erstellt am
M
M0nst3r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.19
Kekse
0
Hallo,
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin, oder ob das eher Richtung Audio Interfaces geht.
Wir suchen einen neuen Weg Samples von Ableton live in unserer Band abspielen zu lassen. Bisher funktionierte das so, dass der Schlagzeuger das "Lied" in Ableton live 10 startet und dass dann über einen Fast Track C400 (das nun leider kaputt ist) an den Mischpult der Band ging. Dabei brauchen wir 3 Ausgänge. Main L und R, sowie einen Weg für den Click.
Gibt es einen kleinen Mischpult, mit dem ich das realisieren kann? Also über USB Main L und R, sowie einen AUX Weg ansteuern kann in Ableton? Wäre eine andere Lösung besser? Theoretisch müssen wir nur von USB auf 3x symmetrisches Signal kommen :D

Ich hoffe da hat jemand einen Tipp ;)

Veilen Dank schonmal:)

Eigenschaft

Wenn du unbedingt ein Mischpult suchst mit 4 USB Kanälen:
Aber vermutlich wirst du mit einem 4-Kanal USB Interface glücklicher

Seh ich auch so. Die Auswahl an solchen Geräten ist ziemlich bescheiden. Da muss man meist zu viele Kompromisse eingehen. Daher ist wohl ein einfaches Interface die bessere Wahl. Ddazu kommt vielleicht auch dass es an sich meist ohnehin mit nur zwei Ausgängen gut ist. Ein Kanal den Klick und der andere das Nutzsignal. Denn...stereo wird live ohnehin überbewertet. Das XR18 wäre noch eine Option.das könnte man mit Ableton und Midi/ OSC gleich auch automatisieren.