el murdoque
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.09.24
- Kekse
- 3.578
Moin,
nachdem ich mich mal auf der Webseite von TC Electronics umgesehen habe, ist in mir ein Wunsch aufgekeimt:
Zu kleinen Gigs gehe ich, die 2x10er unter den Arm geklemmt, das Topteil vorne in der Gigbag, die ich auf dem Rücken habe und das war's.
Keine Rückenschmerzen, kein 2x gehen.
Wenn ich mehr Feuer brauche, kommt eine 1x15er dazu (oder noch eine 2x10er oder 2x12er).
Dass das mit dem RH750 und 2x RS210 wunderbar funktioniert, kann ich mir absolut vorstellen, aber
da reden wir ja bereits von über 2 Riesen. Dass die Markbass Teile in der gleichen Preislage auch
top sind, ist mir auch klar.
Die für mich interessante Frage ist, wie klingen die kleinen Geschwister?
Gibt's in dieser Preisklasse, also um 300,- pro Teil
irgendwas, was man sich mal näher ansehen sollte?
Gallien Krueger MB-200 Markbass Little Mark 250 Blackline, Fender Rumble ...
Ich habe derzeit einen alten Carlsbro Viper 115 (1x15er Combo),
der für die kleineren Sachen herhalten muss
und eine 1x15er Box habe ich auch noch rumstehen.
Die beiden Funktionieren, wenn's laut zur Sache geht auch, aber gerade so.
Ich habe auch noch ein altes Peavey Mark IV Topteil.
Mein Ziel ist es, ein kleines, leichtes Top mit 2 Boxen zu haben. Einmal eine leichte kompakte Box die für kleine Sachen ausreicht und eine weitere, mit der das Ding
dann vollwertiger Bassverstärker ist (3 2x10er Boxen wären dann ja auch denkbar, noch mehr Flexibilität).
Der Weg könnte jetzt natürlich auch der sein, dass ich zunächst nur eine gute 2x10er Box hole,
und mit der vorhandenen 1x15er und dem Peavey Top spiele,
bis ich mir ein TC RH 450 leisten kann. Wenn ich dann jedes mal ein Top umherwuchte, was fast genau so viel wiegt wie die Box,
dann wandert sicher schnell Kohle ins Sparschwein ;-)
Danach wird dann die alte 1x15er durch eine zweite (oder auch dritte) 2x10er ersetzt und in ferner Zukunft habe ich dann einen schweineteuren Traumverstärker.
nachdem ich mich mal auf der Webseite von TC Electronics umgesehen habe, ist in mir ein Wunsch aufgekeimt:
Zu kleinen Gigs gehe ich, die 2x10er unter den Arm geklemmt, das Topteil vorne in der Gigbag, die ich auf dem Rücken habe und das war's.
Keine Rückenschmerzen, kein 2x gehen.
Wenn ich mehr Feuer brauche, kommt eine 1x15er dazu (oder noch eine 2x10er oder 2x12er).
Dass das mit dem RH750 und 2x RS210 wunderbar funktioniert, kann ich mir absolut vorstellen, aber
da reden wir ja bereits von über 2 Riesen. Dass die Markbass Teile in der gleichen Preislage auch
top sind, ist mir auch klar.
Die für mich interessante Frage ist, wie klingen die kleinen Geschwister?
Gibt's in dieser Preisklasse, also um 300,- pro Teil
irgendwas, was man sich mal näher ansehen sollte?
Gallien Krueger MB-200 Markbass Little Mark 250 Blackline, Fender Rumble ...
Ich habe derzeit einen alten Carlsbro Viper 115 (1x15er Combo),
der für die kleineren Sachen herhalten muss
und eine 1x15er Box habe ich auch noch rumstehen.
Die beiden Funktionieren, wenn's laut zur Sache geht auch, aber gerade so.
Ich habe auch noch ein altes Peavey Mark IV Topteil.
Mein Ziel ist es, ein kleines, leichtes Top mit 2 Boxen zu haben. Einmal eine leichte kompakte Box die für kleine Sachen ausreicht und eine weitere, mit der das Ding
dann vollwertiger Bassverstärker ist (3 2x10er Boxen wären dann ja auch denkbar, noch mehr Flexibilität).
Der Weg könnte jetzt natürlich auch der sein, dass ich zunächst nur eine gute 2x10er Box hole,
und mit der vorhandenen 1x15er und dem Peavey Top spiele,
bis ich mir ein TC RH 450 leisten kann. Wenn ich dann jedes mal ein Top umherwuchte, was fast genau so viel wiegt wie die Box,
dann wandert sicher schnell Kohle ins Sparschwein ;-)
Danach wird dann die alte 1x15er durch eine zweite (oder auch dritte) 2x10er ersetzt und in ferner Zukunft habe ich dann einen schweineteuren Traumverstärker.
- Eigenschaft