McStrat
Registrierter Benutzer
Hallo allerseits,
nach viel Mitlesen & Lernen poste ich mal mein aktuelles "Problem":
Bin auf der Suche nach einem kompakten Top/Head mit folgenden Features:
- Breite max. 50 cm (soll auf eine hochkant gestellte 2x12, daher...)
- 2 Kanäle (Clean "7ender" bzw. "AC" & Crunch "Brit M") - halt eher "Vintage" als "Modern" im Klang
- wegen der Reserven "Clean" gern mehr als 20 W
- wegen "Crunch" halt Röhre (so den Übergangs-leicht zerrend-Crunch, "mehr" mach ich mit Pedalen)
- und halt nicht sooo teuer...
Ich hab es irgendwie satt, immer 2 Amps mit zu schleppen, und deshalb suche ich nun den "Kneipengig-Wollmilch/Eier"...Amp.
Meine Marktsuche ergibt fast nur 2x EL84-Modelle - und mein 1974X sagt: Du brauchst mehr Headroom für Clean-Sounds...
Es wäre super wenn mich jemand von euch mit (s)einer Alternative erleuchten könnte - von daher bin ich euch für jeden Vorschlag dankbar!
nach viel Mitlesen & Lernen poste ich mal mein aktuelles "Problem":
Bin auf der Suche nach einem kompakten Top/Head mit folgenden Features:
- Breite max. 50 cm (soll auf eine hochkant gestellte 2x12, daher...)
- 2 Kanäle (Clean "7ender" bzw. "AC" & Crunch "Brit M") - halt eher "Vintage" als "Modern" im Klang
- wegen der Reserven "Clean" gern mehr als 20 W
- wegen "Crunch" halt Röhre (so den Übergangs-leicht zerrend-Crunch, "mehr" mach ich mit Pedalen)
- und halt nicht sooo teuer...
Ich hab es irgendwie satt, immer 2 Amps mit zu schleppen, und deshalb suche ich nun den "Kneipengig-Wollmilch/Eier"...Amp.
Meine Marktsuche ergibt fast nur 2x EL84-Modelle - und mein 1974X sagt: Du brauchst mehr Headroom für Clean-Sounds...
Es wäre super wenn mich jemand von euch mit (s)einer Alternative erleuchten könnte - von daher bin ich euch für jeden Vorschlag dankbar!
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: