Kleines Problem mit Yamaha Motif XS8

R
romeo1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.12
Kekse
0
Guten Tag!

Seit einiger Zeit habe ich festgestellt, dass bei meinem Motif XS 8, eine weiße Taste etwas mehr in die Höhe herausragt als alle anderen weißen Tasten. Es handelt sich aber ca. nur um 1mm und ist nur beim näheren Hinschauen erkennbar! Da das Gerät neu ist, frage ich mich nun ob das normal ist und bei allen Geräten durchaus vorkommen kann oder ob das schon ein Grund wäre das Gerät zu reklamieren..???

Bitte teilt mir eure Meinungen mit, vor allem wenn ihr so ein gleiches Gerät besitzt.

mfg

romeo

Eigenschaft

Moin romeo1,

ich besitze einen S90ES (meines Wissens gleiche Tastatur wie beim XS8) und beobachte an meiner Tastatur das gleiche Phänomen. Das Gerät ist ebenfalls fabrikneu. Bei meinem vorigen Clavinova CLP-170 waren auch nicht alle Tasten gleich hoch.

Also einfach Augen zu und den großartigen Klang unserer Yammis genießen. :)

Begeisterte Grüße
Tim

Also einfach Augen zu und den großartigen Klang unserer Yammis genießen

Ich würde euch dennoch empfehlen, dass Instrument in einer Yamaha-Service-Station vorzustellen.
Wenn es ein Produktfehler ist, dann wird der auch umgehend und kulant behoben.

Danke für die Antworten!

Anscheinend bin ich nicht der einzige der dieses bemerkt hat!

@Swagger-Jacky:
Meinen Sie die Service Stationen, die auf der Yamaha-Europe Seite aufgelistet sind?

Ja, auf die Service-Stationen wird's hinauslaufen - du kannst die Motif auch einfach zu dem Händler bringen von dem du sie gekauft hast, dann schickt der das Teil ein. Bei mir ist das auch der Fall , dass die Tastatur an zwei oder drei Stellen ein wenig hochragt, das ist aber noch weniger als 1 mm und stört mich nicht im Geringsten. Ist wohl ne Toleranzsache bei Hammerschlagtastaturen...
Trotzdem - ruhig einschicken, bzw. hinbringen und gucken, was die dir sagen. Achte aber darauf, dass du deine persönlichen User-Bänke (sofern vorhanden) vorher noch auf nen Stick speicherst - nur sicherheitshalber.

LG, Sketch

Hi Romeo,
genau...., suche dir eine Yamaha-Service-Station in deiner Nähe und stelle dort das Instrument vor, oder schicke es mit einer genauen Fehlerbeschreibung, über deinen Händler dirket zu Yamaha-Deutschland.

Wichtig..., sichere unbedingt, wie Sketch schon sagte, alle User-Sounds und Einstellungen in einem ALL-File (File -> Save -> Typ "ALL"). Diese könnten evtl. verloren gehen.

Kleine Produktionsfehler können überall mal passieren, man muss sie aber nicht tolerieren und ich denke schon, dass man dir kulant weiterhelfen wird.