kleines problem mit dem rechten handballen

• Ersteller franticfanatic
  • Erstellt am
franticfanatic
franticfanatic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.23
Kekse
0
also, ich spiel seit nem jahr bass und halte schon seit immer soweit ich weiß, die rechte hand so, dass der rechte handballen den korpus leicht berührt. Das war nie ein problem aber seitdem ich jetzt längere zeit zocke tut der handballen n bisschen weh und schwillt an und wird rot, also nur sehr gering, aber doch wahrnehmbar.

bitte um hilfe...soll ich mir das so angewöhnen, dass der handballen den korpus nicht mehr berührt oder legt sich das mit der zeit.

Eigenschaft

Minst du das jetzt so, das du die Anschlagshandso ziemlich parallel zum Korpus hast?
Wenn ja bitte schleunigst abgewöhnen, hab ich gleich von meinem Lehrer wieder abgewöhnt bekommen.

stagediver schrieb:
Minst du das jetzt so, das du die Anschlagshandso ziemlich parallel zum Korpus hast?
Wenn ja bitte schleunigst abgewöhnen, hab ich gleich von meinem Lehrer wieder abgewöhnt bekommen.

nee so nicht, ich mein den handballen, der am daumen ist, also sozusagen unter dem daumen(nennt man den überhaupt so?)
der teil liegt halt am korpus auf und das ist scheiße

Vielleicht bist du gegen irgendwas am Korpusmaterial oder Lackierung allergisch...könnte ja sein.

Ich mache das so:
Um die Saiten runterzudrücken benutze ich eine Bewegung, oder besser gesagt, einen Zug der linken Schulter/Oberarm, so dass die Saiten ohne Kraftaufwand aus der Hand sauber gespielt werden können.
Um zu vermeiden das dadurch mein Bass immer der Greifhandrichtung folgt muss ich mit der Anschlagshand (rechts) eine kleine Gegenkraft ausüben, spich ich drücke mit meiner Hand/Handgelenk gegen den Korpus.