Kleines Multieffekt mit Midi

• Ersteller ashbury
  • Erstellt am
Kommt drauf an, was du damit anstellen willst!
Vom Formfaktor her wäre vielleicht ein gebrauchtes Boss VF-1 was.

(Über die Qualität von Boss-Effekten müssen wir nicht diskutieren - die ist Industrie-Standard - der Rest ist wie immer subjektiv!)

danoh_winking_zps2e2bf562.gif

Zuletzt bearbeitet:
...ich will über eine Midileiste via Multieffekt den Amp steuern. D.h. mit einem Tritt auf die Midileiste ändert sich Effekt und Kanal entsprechend.

Ich denke dann ist das VF-1 doch nichts für dich... (Sorry! :)) - Da brauchst du was mit Amp-Control Ausgang!

Alternativ könntest du die entsprechende MIDI Amp-Switching Funktion auch über ein separates externes Helferlein bewerkstelligen, dann wärst du sehr flexibel in der Effekt-Suche! ...ich bin mir sicher, dass z.B. Lehle da etwas entsprechendes im Sortiment hat...

:hat:

Was für Effekte brauchst du denn? Du spielst mit Amp, also gehe ich mal davon aus, dass du weniger Amp-Sims und Zerreffekte-, sondern eher Modulation und Delays suchst. Oder brauchst du noch spezielleres?

das klingt sehr nach einem gebrauchten G-Major 1.... auch wenn das 19" breit ist.

hab jetzt mal das roger linn hier. bisher absolut super teil...

Line6 M5. Definitiv! Klein, Leistungsstark - halt immer nur einen Effekt zur Zeit.

Wenn Du mehr brauchst, das M9

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wobei das Line 6 M5 schon ziemlich limitiert ist was Midi angeht. Wenig Speicherplätze und kein Midi Through. Soundlich finde ich es in Ordnung.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben