rookie76
Registrierter Benutzer
Hi zusammen,
ich möchte ein bissel was zu Hause aufnehmen. Es geht hier lediglich um Gitarren Aufnahme für zu Hause, sprich ich habe eine Idee und möchte diese fest halten bzw. den Band Mitgliedern als Idee schicken. Qualität sollte jetzt auch nicht die schlechteste sein (man könnte ja auch einfach ein ZOOM nehmen, und den Raumklang aufnehmen... das wäre mir auch zu wenig) aber muss auch nicht High End sein. Mein Equipment was bereits da wäre bzw. mit dem ich das machen möchte
- macbook mit Logic X
- ein älters Tascam Audio Interface US 22 oder so heißt das
- Lehle Sunday Driver
- kleine 2x12er Orange Box mit nem Orange Micro Terror
- SM 57 für die Aufnahme mit E-Git. & Amp
1. Western Gitarre mit Abnehmer
einfach die Western Klampfe übers Mischpult in meinen Rechner
2. E Gitte an den Amp mit nem SM 57 übers Mischpult in meinen Rechner
Könnt ihr mir für relativ kleines Geld ein Mischpult empfehlen? Ich denke USB wäre am einfachsten. Ich habe mir das Alesis mal angesehen, bin aber auch was die Bewertungen angeht, nicht so ganz überzeugt
Es gibt doch auch schon gute kleine Mischpulte mit integriertem Interface oder? Bietet sich das evtl mehr an?
Danke für eure Tipps und Meinungen!
Mic
ich möchte ein bissel was zu Hause aufnehmen. Es geht hier lediglich um Gitarren Aufnahme für zu Hause, sprich ich habe eine Idee und möchte diese fest halten bzw. den Band Mitgliedern als Idee schicken. Qualität sollte jetzt auch nicht die schlechteste sein (man könnte ja auch einfach ein ZOOM nehmen, und den Raumklang aufnehmen... das wäre mir auch zu wenig) aber muss auch nicht High End sein. Mein Equipment was bereits da wäre bzw. mit dem ich das machen möchte
- macbook mit Logic X
- ein älters Tascam Audio Interface US 22 oder so heißt das
- Lehle Sunday Driver
- kleine 2x12er Orange Box mit nem Orange Micro Terror
- SM 57 für die Aufnahme mit E-Git. & Amp
1. Western Gitarre mit Abnehmer
einfach die Western Klampfe übers Mischpult in meinen Rechner
2. E Gitte an den Amp mit nem SM 57 übers Mischpult in meinen Rechner
Könnt ihr mir für relativ kleines Geld ein Mischpult empfehlen? Ich denke USB wäre am einfachsten. Ich habe mir das Alesis mal angesehen, bin aber auch was die Bewertungen angeht, nicht so ganz überzeugt
[URL="https://www.thomann.de/de/alesis_multimix_4usb.htm"]Alesis Multimix 4USB
[/URL]Es gibt doch auch schon gute kleine Mischpulte mit integriertem Interface oder? Bietet sich das evtl mehr an?
Danke für eure Tipps und Meinungen!
Mic
- Eigenschaft