Bugs
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 24.03.24
- Kekse
- 0
Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken, mir ein kleines Leslie für die Bühne anzuschaffen.
Das Teil sollte man alleine in einen Kombi laden können, ohne sich einen Bandscheibenvorfall zuzuziehen.
Muß kein original-Leslie sein. Das Teil sollte auch kein Vermögen kosten.
Da ich kein Freund von Transistor-Amps bin, würd' ich das Teil evtl. mit einem Röhrenverstärker umrüsten oder wenigstens einen Röhren-Vorverstärker davorschalten.
Ist so was soundmäßig in Ordnung? Und was käme denn da in Frage?
Noch 'ne generelle Frage:
Gibt es einen Grund, warum bühnentaufliche Leslies immer einen Transistor-Verstärker haben? Selbst das Leslie 3300 hat trotz seines stolzen Preises nur eine Röhren-Vorstufe.
Es sollte doch eigentlich kein Problem sein, einen Röhrenverstärker mit genug Dampf für ein Leslie zu bauen.
ich spiele mit dem Gedanken, mir ein kleines Leslie für die Bühne anzuschaffen.
Das Teil sollte man alleine in einen Kombi laden können, ohne sich einen Bandscheibenvorfall zuzuziehen.
Muß kein original-Leslie sein. Das Teil sollte auch kein Vermögen kosten.
Da ich kein Freund von Transistor-Amps bin, würd' ich das Teil evtl. mit einem Röhrenverstärker umrüsten oder wenigstens einen Röhren-Vorverstärker davorschalten.
Ist so was soundmäßig in Ordnung? Und was käme denn da in Frage?
Noch 'ne generelle Frage:
Gibt es einen Grund, warum bühnentaufliche Leslies immer einen Transistor-Verstärker haben? Selbst das Leslie 3300 hat trotz seines stolzen Preises nur eine Röhren-Vorstufe.
Es sollte doch eigentlich kein Problem sein, einen Röhrenverstärker mit genug Dampf für ein Leslie zu bauen.
- Eigenschaft