Kleines Keyboard gesucht

• Ersteller trumpetmusic
  • Erstellt am
T
trumpetmusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.12
Kekse
0
Moin moin!

Keine ahnung wo mein Thema reingehöhrt!

Ich suche ein einfaches kleines Keyboard für unterwegs! Es soll sich ohne großen aufwand gut spielen lassen können!

Vielen Dank!

Eigenschaft

Kenn ich schon! Sowas wie ein 49 tasten masterkeyboard für wenig geld wäre gut!

Das war eigentlich ein Scherz... :)

Ein bisschen genauer musst du schon sein. Was soll das Keyboard denn können? Was willst du machen? Wieviel darf es kosten?

lg,
Duplo

Du sagtest Keyboard und nicht Synth.

Gebraucht? Yamaha CBX-K1XG
Neu? Diese Casio Möhren da, SA 47, 77 etc

Also! Es sollte ein paar grundsounds haben und darf so 120€ kosten! Der Yamaha synthi gefällt mir! Casio wirkt doch sehr billig!

Ich würde - ohne Flachs - ein Yamaha PSR-323-Keyboard nehmen, das hat schon Anschlagdynamik, einen ordentlichen Piano-Sound und dürfte wegen Erscheinen des Nachfolgers E-333 - hoffentlich - bald günstiger werden.

Im aktuellen Musicstore-Print-Katalog war es bereits für 139 € drin, online liegt es aber - wie bei allen anderen auch (ein Narr, wer Böses dabei denkt) - aktuell bei 179 €.

So ein PSR weder klein, noch ideal für unterwegs... Ich habe den Threadersteller so verstanden, daß es z.B. problemlos im Rucksack verschwinden kann.

Genau! Hier zuhause is genug! Einfach nur was kleines um unterwegs ohne großen aufwand spielen zu können!

Da kann es zumindest kein Masterkey sein ;).

masterkey hab ich schon!

Ok, weil du weiter oben ein Masterkey mit 49 Tasten wolltest. Ich hoffe du weißt, was du suchst. Ein paar Infos musst du schon gucken lassen. Das es wenig kosten soll, ist ein bißchen wenig.

Ok! Kein masterkey! wenn möglich eingebaute lautsprecher; Anschlagsdynamik; Ein paar nette sounds! Einigermaßen Große tasten! Batteriebetrieb!
Das wärs! Ich hoffe das reicht!

Ok, da fallen mir nur die kleinen Synths von Korg ein. Korg Microsampler, Microkorg oder Microkorg XL. Batteriebetrieb ist möglich. Allerdings musst du mit der Tastatur klarkommen.

Ok, da fallen mir nur die kleinen Synths von Korg ein. Korg Microsampler, Microkorg oder Microkorg XL. Batteriebetrieb ist möglich. Allerdings musst du mit der Tastatur klarkommen.
Und damit, daß du keine Brot-und-Butter-Presets (Klavier, Rhodes, echte Bläser, echte Streicher usw.) hast, weil MicroKorg und MicroKorg XL Analogsynthesizern nachempfunden sind und der MicroSampler AFAIK in Samplertradition gar keine ROM-Presets hat.

Martman

Und damit, daß du keine Brot-und-Butter-Presets (Klavier, Rhodes, echte Bläser, echte Streicher usw.) hast, weil MicroKorg und MicroKorg XL Analogsynthesizern nachempfunden sind
Fast! :D Der microKorg XL hat einige Samples mit an Board mit denen man die Oszis füttern kann. Guggst du:

Eine Handvoll Samples ist drin, ja, aber man darf kein Rompler-Multisamples-Werkspresets-Wunder erwarten. Sprich, die paar Samples machen aus dem XL noch keine Triton.

Martman

Übrigens haben die kleinen Korgs auch nicht die angefragten eingebauten Lautsprecher.