Du, Schmocki, ich hatte da noch eine Idee. Ich war letztens mal mit einem recht guten Drummer im Proberaum und habe ihm spontan eine meiner Songideen vorgespielt und ihm in etwa gesagt, wie ich dabei das Schlagzeug gern hätte. Dann haben wir das ein paar mal gespielt und ums festzuhalten gleich mal ganz billig mit Stereomikros ohne Soundcheck in den PC gespielt. Ich hoffe du hast nichts dagegen, wenn ich jetzt mal deine e-mail-Adresse benutze, um dort die mp3 hinzuschicken, damit ihr sie da, so wie deine, runterladen könnt. Ich mach das jetzt einfach............
.........so, fertig.
BITTE RUNTERLADEN UND KRITISIEREN Funktioniert, wie im ersten Post beschrieben!
Ab 1:50 min folgt die relevante Stelle. Zuerst kommt mal so ein grooviger Anfangsbeat und dann folgt ein nettes Gitarrenriff, nach dessen vierter Wiederholung der Drummer den gesamte Beat um eine Achtel nach hinten verschiebt und somit das Gitarrenriff eine völlig andere Betonung erhält. Es war ganz schön schwierig für mich, dabei mit der Gitarre nicht durcheinander zu kommen. Nach acht mal Riff in dieser Betonung wechselt der Beat wieder für vier mal in die erste Betonung. Danach kommen dann drei Strophen, die sehr leer klingen, weil einfach der Gesang drüber fehlt und hinten dran dann noch ein paar coole Rhythmen. Ganz am Schluss wechselt die Gitarre dann in 6/8, wobei das Schlagzeug erstmal auf 4/4 bleibt und erst nach einer Weile auch in den 6/8 kommt. Und dann gehts mit dem groovy Beat vom Anfang wieder los. Wie findet ihr´s?