kleines CDchen

• Ersteller leonardc95
  • Erstellt am
leonardc95
leonardc95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.22
Kekse
0
Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe leider bei beidem nichts! Es kommt bei beiden ein Link auf meine Playlists,
da ich noch keine Videos hochgeladen habe sind die auch leer ;).

Tut mir sehr sehr leid.
Links sind überarbeitet...

nur mal so nebenbei erwähnt

wenn ich auf deine Webseite geh, krieg ich 'ne Trojanerwarnung. Solltest das vielleicht mal überprüfen.

Was deine Songs betrifft: durch den Hinweis, dass es sich um eine CD handelt, hatte ich ehrlich gesagt was anderes erwartet. Ohne diesen Hinweis würde ich sagen: o.k., du kannst noch 'ne Menge verbessern. Timing, Feeling, Groove, Musikalität, Sound, Sauberkeit, eigentlich 'ne ganze Menge.

Für 'ne CD sind diese Aufnahmen aber unter aller Kanone. Geht überhaupt nicht. Wenn's nur für dich ist, o.k.

Also fleißig weiter üben. Das wird schon noch werden.

@Käi Sorry nochmal
@MilesSmiles auch Sorry
@3121funk kann man zwar freundlicher ausdrücken, aber es ist halt keinesfalls 'ne CD, die ich verkaufen will oder würde. Ich habe die mal für Weihnachten als Geschenk gebrannt, deshalb hab ich das mal CD genannt. Üben ist klar.

@3121funk kann man zwar freundlicher ausdrücken

Freundlicher ausdrücken? Das versteh ich jetzt nicht! Dein Eingangspost hat halt andere Erwartungen entfacht. Denk doch mal nach: Hier mal mein CDchen und Album oder EinPaarSongsZusammengeklatscht aus einer 4-stündigen Jam-Session klingt halt, nachdem man deine Videos gesehen hat, nach 'ner Mogelpackung.

Es geht nicht darum deine Spielkünste in den Dreck zu ziehen. Das ist nicht in meinem Sinn. Jeder fängt klein an, und auch die besten haben anfangs nicht anders geklungen.
Ich krieg ja selbst kaum was auf die Reihe. Mir würde allerdings im Traum nicht einfallen, zu solchen Songs einen Thread mit "meine CD" zu eröffnen.
Man würde mich sicherlich schärfer kritisieren, als ich das bei dir getan habe.

So gesehen war mein Beitrag sicher noch mehr als freundlich, aber trotzdem ehrlich. Du hast nun mal in allen genannten Punkten noch was zu lernen.
Als persönlicher Angriff war mein Beitrag daher ganz sicher nicht gemeint. Das hast du schlicht falsch verstanden.

Gruss
Klaus

Ja, aber für mich klang das so wie, alles was in den drei Jahren spielen gelernt ist Kacke.
Hat mich zwar jetzt nicht verletzt, :) aber nur mal so...
Das mit der CD hat verwirrt aber ich wusste nichts anderes...

Moin Leonard,

jeder lernt doch unterschiedlich. Der eine kann 4 Stunden pro Tag über drei Jahre lernen, der andere 4 Stunden die Woche. Es gibt keine "richtige Zeitgrenze" zum Lernen.
Dazu kommt noch die jeweilige Auffassungsgabe, und das Quentchen Talent und Ehrgeiz, gelernte Dinge auch umzusetzen.

Fakt ist aber, dass du an den vor mir genannten Punkten wie Timing, Feeling, Groove, Musikalität, Sound, und sauberem Spiel arbeiten solltest. ICH muss das auch. Also versteh mich nicht falsch.
Du kannst Dinge, wie z.B. das Fingerpicking, die ich überhaupt nicht kann. Trotzdem hab ich aber ein gesundes Ohr, welches mir klar aufzeigt, dass dort noch viel daneben liegt.
Oder am Beispiel "Hit The Road". Töne werden unsauber gegriffen, so das sie frühzeitig absterben. Feeling kommt auch nicht rüber, da es sehr leblos und stakatisch gespielt ist.

Beim Sound der akustischen Gitarren gibt es nix zu meckern. Aber bei den verzerrten Parts von "Sold My Soul" ist so viel Gain im Spiel, dass es sehr kratzig und undefiniert klingt.
Das Solospiel ab ca: 0:57 klingt wie oben schon mal erwähnt sehr leblos.

Da du aber deine Videos hier verlinkt hast, mußt du auch mit so einer Kritik rechnen.

Stell das ganze mal in das Hörproben Forum. Dort wird man dir sicher mehr dazu sagen, da es hier im Jambereich untergeht.

Wie ich lerne und was und wie gut und wieviel ist ja jetzt eher nebesächlich.
Aber Timing, Feeling, etc. beinhaltet, meiner Meinung nach, alles, was man so falsch machen kann.

Achja, nicht böse gemeint, aber dieses ICH klingt so, selbst ich, der große Meister der Gitarre, muss das auch. :-D

Das Problem ist, das ich und mein Gitarrenlehrer eigendlich keinerlei Studioerfahrung, selten mit Effektgeräten arbeiten, usw. Wenn können halt nur spielen, theorie bin ich, wage ich mal zu behaupten sogar besser als er, obwohl er 5mal so lang spielt wie ich. Unser oder mein Problem ist es halt selbst zu kritisierenmm, was wir selbst gemacht haben. Wir beide waren mit den Aufnahmen eigendlich sehr zufrieden :) aber sind ja auch unsere. Naja, im Sommer werde ich eine Band gründen, dann so eine Art kleines Tonstudio dazu, und dann geht's los.

Aber das mit dem Groove, usw. haben wir ja jetzt. Also ich finde es für abgehakt.

Achja, nicht böse gemeint, aber dieses ICH klingt so, selbst ich, der große Meister der Gitarre, muss das auch. :-D

Sorry, aber wenn ich so 'nen Unsinn lesen muss, dann scheinst du meine Kritik wirklich nicht verstanden zu haben.
Dieses ICH bezieht sich darauf, dass ich mich eben nicht für einen guten Spieler halte. Wenn sich hier einer für den Meister der Gitarre hält, dann bin ich das ganz sicher nicht.
Und das wirst du in keinem meiner 5000 Beiträge hier im Board auch nur ansatzweise finden. Was dir auch sehr viele User hier bestätigen werden.

Wie ich lerne und was und wie gut und wieviel ist ja jetzt eher nebesächlich.

Du selbst hast diese 3 Jahre Spielzeit erwähnt. Das ich darauf antworte ist ja durchaus absehbar.

Aber Timing, Feeling, etc. beinhaltet, meiner Meinung nach, alles, was man so falsch machen kann.

Richtig! Und ich bleibe auch bei meiner Meinung, dass du in jedem genannten Punkt Defizite hast.
Man muss weder ein guter, noch überhaupt ein Gitarrist sein, um das zu erkennen.

Soll heißen: diese Kritik hat rein gar nichts mit meinen eigenen Fähigkeiten an der Gitarre zu tun. Und daher noch mal. Stell es in den Hörproben Bereich,
und lass dir mal von sehr erfahrenen Musikern Kritik geben. Sie wird anders, aber nicht weniger kritisch sein.

Aber das mit dem Groove, usw. haben wir ja jetzt. Also ich finde es für abgehakt.
Dann ist es ja gut.

Zu den orangen Aufnahmen auf Youtube: Die Rhythmusgitarre alleine geht meist noch, aber die Solos dazu stehe ich leider nicht durch, vor allem des Timings wegen.