bluebox
HCA Keyboard
Hallo Leute !
Ich würde gerne mal Eure Experten-Meinung hören - und ich frage nicht:
"Brauche PA für 3000 Pax und habe 500 EUR" :screwy:
Es geht um folgendes:
Wir sind eine Rock-Pop-Coverband, schon in etwas vorgerückterem Alter
und machen Musik von Eagles über Clapton über Santana bis CSNY usw.
Will heißen,wir brauchen eine Anlage deren Hauptaugenmerk nicht auf Lautstärke sondern auf Brillanz und Transparenz sowie Ausgewogenheit getrimmt ist.
Bisher hatten wir für unsere kleineren Auftritte (bis ca. 100) Pax eine KS-Sat Anlage (geliehen) im Einsatz und waren damit nicht unzufrieden, nur denke ich dass es noch etwas besser gehen könnte.
Außerdem wollen wir leihen vermeiden, da das immer mit Stress verbunden - Abholen/Zurückbringen usw.
Was läuft über die Anlage ? Einfache Antwort: Alles - also auch Bass, Drums, Perc, Git., Keys
Mikros, Mixer, Eq's, Monitoring (4 x KME 1122) usw. ist alles vorhanden. Im Proberaum haben wir folgendes Equipment:
2 alte Zeck 12/3-Boxen befeuert mit einer Peavy M4000-Endstufe
1 KMT Aktiv-Bass 500 W
1 Behringer-Weiche CX21....
Für den Proberaum reichts...
Von diesem Zeug könnte auch evtl. was mitverwendet werden - muss aber nicht. Evtl. vielleicht der Bass + die Weiche + 2 neue Satelliten ?
Also nochmals als Zusammenfassung:
-Gut klingendes System bis ca. 120 Pax
-ohne Mörderpegel (Lautstärke ist meist moderat)
-leicht transportabel
-leicht vom Handling
-egal ob passiv oder aktiv (bitte keine Diskussion hierzu - ich kenne die Vor- und Nachteile)
Preisrahmen setze ich bewußt keinen - wobei wir natürlich kein Geld haben ums auf die Straße zu werfen, aber wir können auch deutlich mehr als die ganzen Schülerbands ausgeben - kommt halt drauf an, was man so bekommt.
So jetzt bin ich mal auf Eure Empfehlungen gespannt
Danke
Micha
Ich würde gerne mal Eure Experten-Meinung hören - und ich frage nicht:
"Brauche PA für 3000 Pax und habe 500 EUR" :screwy:
Es geht um folgendes:
Wir sind eine Rock-Pop-Coverband, schon in etwas vorgerückterem Alter
und machen Musik von Eagles über Clapton über Santana bis CSNY usw.
Will heißen,wir brauchen eine Anlage deren Hauptaugenmerk nicht auf Lautstärke sondern auf Brillanz und Transparenz sowie Ausgewogenheit getrimmt ist.
Bisher hatten wir für unsere kleineren Auftritte (bis ca. 100) Pax eine KS-Sat Anlage (geliehen) im Einsatz und waren damit nicht unzufrieden, nur denke ich dass es noch etwas besser gehen könnte.
Außerdem wollen wir leihen vermeiden, da das immer mit Stress verbunden - Abholen/Zurückbringen usw.
Was läuft über die Anlage ? Einfache Antwort: Alles - also auch Bass, Drums, Perc, Git., Keys
Mikros, Mixer, Eq's, Monitoring (4 x KME 1122) usw. ist alles vorhanden. Im Proberaum haben wir folgendes Equipment:
2 alte Zeck 12/3-Boxen befeuert mit einer Peavy M4000-Endstufe
1 KMT Aktiv-Bass 500 W
1 Behringer-Weiche CX21....
Für den Proberaum reichts...
Von diesem Zeug könnte auch evtl. was mitverwendet werden - muss aber nicht. Evtl. vielleicht der Bass + die Weiche + 2 neue Satelliten ?
Also nochmals als Zusammenfassung:
-Gut klingendes System bis ca. 120 Pax
-ohne Mörderpegel (Lautstärke ist meist moderat)
-leicht transportabel
-leicht vom Handling
-egal ob passiv oder aktiv (bitte keine Diskussion hierzu - ich kenne die Vor- und Nachteile)
Preisrahmen setze ich bewußt keinen - wobei wir natürlich kein Geld haben ums auf die Straße zu werfen, aber wir können auch deutlich mehr als die ganzen Schülerbands ausgeben - kommt halt drauf an, was man so bekommt.
So jetzt bin ich mal auf Eure Empfehlungen gespannt
Danke
Micha
- Eigenschaft