Kleiner Vollröhren Amp für 400€?

  • Ersteller BluesElectric
  • Erstellt am
BluesElectric
BluesElectric
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.13
Registriert
26.05.10
Beiträge
909
Kekse
3.052
Ort
Hamburg
Hallo!

Da mein Laney Top ja mehr unterwegs war, als bei mir, muss ich mich wieder auf die Suche nach nem Top machen. Deswegen hier mal ne Liste mit Dingen, die euch helfen, damit ihr mir helfen könnt.

-50 Watt. 100 müssen es nicht sein, 50 reichen.
-Klein! Nicht so ein Flaggschiff.
-Einfach! Kein Tausend Knöpfe und Regler.
-Vollröhre dann auch noch.
-2 Kanäle reichen mir völlig. Zu viele Knöpfe und so.
-"Ausgewogener Klang". Da ich damit Stoner machen will, am liebsten ein Boost wie beim Laney.
- Aussehen, Marke ist mir ganz egal.

-e-

-Neu oder gebraucht ist mir egal, solange mir hier keiner mit Vintage Quatsch ankommt.


Hat jemand eine Idee, welcher Amp "zu mir passt"? :D


Vielen Dank für die Hilfe.
 
Eigenschaft
 
Ich vermute mal spontan, dass es in dem Preisbereich bei Neugeräten mit 50W-Topteilen etwas eng werden könnte... Außer du kannst etwas mit Bugera anfangen... Ansonsten ist es eher die Kategorie VOX Nighttrain, Blackheart Handsome Devil, Hayden Mini Mofo, oder Jet City Amplification 20H...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A053154.jpg
http://store.streetlife-music.com/d...-Ton-Roehren-Topteil-VH-30-Vintage-Tweed.html
A053147.jpg
http://store.streetlife-music.com/d...-Ton-Roehren-Topteil-VH-30-Vintage-Black.html


Greetz,

Oliver
 
Krass. Wie können handverdrahtete Röhrenverstärker so günstig sein? Das ist ja echt interresant!
 
Vielleicht nach einem gebrauchten Orange Dual Terror Ausschau halten.

Gruß
 
Wie viel kostet denn ein Orange Dual Terror gebraucht?
 
Klingt wirklich sehr gut, aber 120Watt!?
 
Krass. Wie können handverdrahtete Röhrenverstärker so günstig sein? Das ist ja echt interresant!
Was soll daran so teuer sein ? Die heutigen Kinderspielzeuge aus china sind viel frickeliger zusammenzubauen, das ist kein Argument für Preise.
 
Diese Golden Tone "refined by Larry" sind eine echte Sensation für das Geld (Top= € 299.-) Habe ein Top für spontane Sessions gekauft, weil ich meine guten Amps nicht immer im Auto rumliegen lassen wollte.
Ist eine Kopie vom Peavey Classic 30 und klingt mindestens genauso gut.
 
800km ohne Auto, sonst würde ich mit meine Gitarre den Fame gerne testen...

Ich hab eben den Bugera V55 HD gefunden:

  • Leistung: 55 Watt
  • 2 Kanäle
  • Vorstufenröhren: 3x 12AX7
  • Endstufenröhren: 2x 6L6
  • Regler: 1x Gainregler, 1x Volumenregler, 3-Band EQ, 1x Masterregler, 1x Presenceregler
  • eingebauter digitaler Hall (regelbar)
  • Normal- und Brighteingang
  • Impedanz schaltbar zwischen 4, 8 und 16 Ohm
  • Triode und Pentode Modus
  • Anschlüsse: 2x externer Lautsprecherausgang, Fußschaltereingang, Effektloop
Gefällt mir sehr gut, vor allem, weil ich schon einiges Gutes über dei Bugeras gelesen habe.

Was sagt ihr dazu?
 
Der V55 ist eher fenderesk ausgelegt aber auch das kann man für Stonerrock benutzten. Bitte vom (digitalen) Hall nicht zu viel erwarten, der rauscht ganz gerne aber das ist beim Livespielen egal. Ich war gestern kurz bei No1, ich meinte dort Bugeras gesehen zu haben...
 
Mir gefällt der erste Kanal deutlich besser als der 2. Den ersten kann man auch sehr schön in die Endstufensättigung fahren "mit halber Kraft".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben