Kleiner Übungsamp mit ordentlichen Kopfhörerausgang

bowmen
bowmen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.24
Registriert
05.06.10
Beiträge
405
Kekse
1.082
Ort
Oberfranken
Hi Leute,

nachdem ich erfahren habe, daß ich ab dem nächsten Jahr öfter unterwegs sein muß, bin ich nun am überlegen einen kleinen Übungsamp anzuschaffen.
Meinen Blues Junior immer mit zu schleppen wäre zu aufwändig.
(Will ich auch nicht)

Zuerst hab ich überlegt einen Preamp, ein Effektgerät (Line 6 o.ä.) oder einen Kopfhörerverstärker anzuschaffen aber andererseits wäre ein kleiner Amp mit einem gutem Kopfhörerausgang evtl. die flexiblere Lösung.

Habt Ihr vielleicht eine Empfehlung für mich.

Von Klang her solls in Richtung Blues gehen, also keine harten Sachen.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs leider noch nicht geschafft mein Review zum Vox Lil Night Train zu schreiben. Gain lässt sich einstellen, Bass und Treble auch, von Clean bis HiGain ist alles drin.

Dessen frequenzkorrigierter Kopfhörerausgang mit Speakeremulation ist sehr gut gelungen. Vorteil für Dich wäre auch noch dass Du neben dem Fender Sound eine weitere vollröhrige Legende am Start hättest. Rest dazu im Review. Host mi? ;)

Edit: Ebenfalls von Vox gibts noch die günstigen Ampplugs in verschiedenen Charakteristiken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

meine Frage ist ja schon ein paar Tage her.
Hat evtl. jemand noch eine Empfehlung, neben dem Vox der sicher super ist.

Bisher habe ich auch schon viel Gutes vom neuen Fender Mustang gelesen.
Hat den Vorteil das er relativ klein und leicht ist, sicher nicht zu unterschätzen wenn man unterwegs ist.
Kann jemand dazu was sagen.

Wobei ich auch für andere Modelle offen bin.

Vom Preis her, sollte es nicht über max. 250-300 Euronen hinaus gehen (wenn es günstiger wird hab ich auch nichts dagegen :) ) und es sollte keine zu große Kiste sein.

Danke Euch schon mal vorab.

Achja, ein Linie In bzw. Aux In wäre auch nicht zu verachten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben