Atomwolle
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 31.05.12
- Kekse
- 624
Hi 
Und zwar...
Unsre Schule hat ein Webradio für das ich bis jetzt immer die Live Mitschnitte von Veranstaltungen gemacht hab. Da es aber immer ziemlich umständlich ist, wenn ich immer mein AW 1600 und diverse Mikros anschleppen muss, wurde jetzt beschlossen, dass sich das Webradio selbst Mikros und einen Recorder anschafft.
Die Sache mit den Mikros ist schon geklärt, da weiss ich selbst Bescheid.
Aber mit solch kleinen Recordern kenn ich mich nicht so toll aus...
Es soll eben ein kleiner Mehrspurrecorder sein, um ein mobiles Gerät zu haben, mit dem man mal schnell ne Stereospur von einer Veranstaltung aufnehmen kann.
Das Gerät sollte folgendes leisten können:
- 2 Spuren gleichzeitig aufnehmen
- 2 XLR Buchsen mit Phantomspeisung (Kondensator Mikros!)
- integrierte Harddisk bevorzugt, wenns überhaupt nicht geht, dann eben Speicherkarte *seufz*
Ich denke die großen Bearbeitungsschritte und so weiter werden dann im Nachhinein am PC gemacht, also muss es da keine Top Möglichkeiten haben. USB Anschluss müsste ja Standard sein denk ich mal. Also es sollte hald irgendwas haben, um die Daten auf den PC zu kriegen.
Preisvorstellung: ~ 250 - 400 €
So das wärs soweit...
Danke schon mal im Voraus für alle Antworten!
Mfg
Wolle
Und zwar...
Unsre Schule hat ein Webradio für das ich bis jetzt immer die Live Mitschnitte von Veranstaltungen gemacht hab. Da es aber immer ziemlich umständlich ist, wenn ich immer mein AW 1600 und diverse Mikros anschleppen muss, wurde jetzt beschlossen, dass sich das Webradio selbst Mikros und einen Recorder anschafft.
Die Sache mit den Mikros ist schon geklärt, da weiss ich selbst Bescheid.
Aber mit solch kleinen Recordern kenn ich mich nicht so toll aus...
Es soll eben ein kleiner Mehrspurrecorder sein, um ein mobiles Gerät zu haben, mit dem man mal schnell ne Stereospur von einer Veranstaltung aufnehmen kann.
Das Gerät sollte folgendes leisten können:
- 2 Spuren gleichzeitig aufnehmen
- 2 XLR Buchsen mit Phantomspeisung (Kondensator Mikros!)
- integrierte Harddisk bevorzugt, wenns überhaupt nicht geht, dann eben Speicherkarte *seufz*
Ich denke die großen Bearbeitungsschritte und so weiter werden dann im Nachhinein am PC gemacht, also muss es da keine Top Möglichkeiten haben. USB Anschluss müsste ja Standard sein denk ich mal. Also es sollte hald irgendwas haben, um die Daten auf den PC zu kriegen.
Preisvorstellung: ~ 250 - 400 €
So das wärs soweit...
Danke schon mal im Voraus für alle Antworten!
Mfg
Wolle
- Eigenschaft