Powereco
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen,
Mein Name ist Boris ich spiele seit 2 Jahren E-Gitarre.
Das ist mein erster Beitrag.
Zur Zeit spiele ich in unserem Dachgeschoss.
Früher oder später möchte ich in den Keller umziehen da die Dachräumen anderweitig belegt werden.
Es dreht sich rein um akustische Optimierung.
(Eigenes freistehendes Haus, Alle Bewohner (Schwiegereltern und Frau) sehr tolerant. Nachbar ist auch Gitarist)
Im Keller habe ich einen Raum 4,2m x 2,2m Höhe ca 2,4m allerdings kann/möchte ich diesen nicht komplett für mein Gitarren Equipment nutzen.
Es geht mir eigentlich nur darum eine passable Akustik im neuen Raum zu erhalten. (Nichts extravagantes)
Handwerkliche Fähigkeiten sind gut. Budget sollte bei dem Vorhaben nicht kritisch sein.
Der Bereich beim roten Teppich kann frei gestaltet werden.
Was haltet ihr von dieser Aufteilung?
An welche Wand würdet ihr die Box stellen?
Wo und wie würdet ihr die Akustik beeinflussen? (Absorber)
Macht es Sinn die zwei Bereiche mit einem (Akustik-)Vorhang zu trennen?
Vielen Dank für euren Input
Boris
Mein Name ist Boris ich spiele seit 2 Jahren E-Gitarre.
Das ist mein erster Beitrag.
Zur Zeit spiele ich in unserem Dachgeschoss.
Früher oder später möchte ich in den Keller umziehen da die Dachräumen anderweitig belegt werden.
Es dreht sich rein um akustische Optimierung.
(Eigenes freistehendes Haus, Alle Bewohner (Schwiegereltern und Frau) sehr tolerant. Nachbar ist auch Gitarist)
Im Keller habe ich einen Raum 4,2m x 2,2m Höhe ca 2,4m allerdings kann/möchte ich diesen nicht komplett für mein Gitarren Equipment nutzen.
Es geht mir eigentlich nur darum eine passable Akustik im neuen Raum zu erhalten. (Nichts extravagantes)
Handwerkliche Fähigkeiten sind gut. Budget sollte bei dem Vorhaben nicht kritisch sein.
Der Bereich beim roten Teppich kann frei gestaltet werden.
Was haltet ihr von dieser Aufteilung?
An welche Wand würdet ihr die Box stellen?
Wo und wie würdet ihr die Akustik beeinflussen? (Absorber)
Macht es Sinn die zwei Bereiche mit einem (Akustik-)Vorhang zu trennen?
Vielen Dank für euren Input
Boris
- Eigenschaft