Kleiner Mensch (Haindling)

• Ersteller da Juchitza
  • Erstellt am
da Juchitza
da Juchitza
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.23
Kekse
6.555
https://soundcloud.com/wieder-neuling/kleiner-mensch-v-haindling

hier ist der erste Ausschnitt aus unserem diesjährigen Konzert.
Leider war die Sängerin noch sehr erkältet.....

Ich hoffe, ich kann durch eure konstruktive Kritik wieder einiges
lernen!
also los damit!!

Roland

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Keine Kritik von mir - einfach nur ein Dankeschön für die schöne Erinnerung an einen tollen Abend. Für objektive Kritik bin ich viel zu sehr "drin".

LG, auch an Isa,
INge

Hallo Roland,

tolles Stück, das ich bisher noch nicht kannte :great:. Ich nehme an, dass es sich um eine "einfache" Aufnahme per bereitgestelltem Rekorder handelt? Das Akkordeon klingt für mich etwas "weit weg", und am Gesang solltet Ihr meiner Meinung nach noch ein wenig feilen (Intonation, Treffsicherheit der Töne), ansonsten wirklich sehr schön :).

Ja Wil ,

es ist live aufgenommen im Wohnzimmer mit dem Tascam Festplattenrecorder, von dem ich schon an anderer Stelle schrieb.
Ich habe 4 Spuren ( 2 x Akkordeon, 2 x Gesang) ins Audacity importiert und dort dann ein wenig mit Hall und delay bearbeitet.
Vielleicht klingt deshalb das Akko zu weit weg...?!

Intonation ist klar, da müssen wir noch feilen, allerdings macht sich da immer wieder das Lampenfieber bemerkbar..... und zusätzlich
war Isa´s Stimme noch angeschlagen von Erklältung. Aber wir arbeiten dran!!

GrußRoland

Da auch schon über die Aufnahmesituation diskutiert wurde, Kann ich hier noch ein "personenneutrales" Bild der Spielsituation beisteuern, wie die Mikros gestanden sind. Nicht im Bild das Headset der Sängerin.
c
Was die Aufnahmequalität an sich angeht, da glaub ich, kann ich wie Lil auch kein neutrales Urteil abgeben, da ich als live Zuhörer diesbezüglich befangen bin. - Ich fand das Konzert klasse und finde auch die Aufnahme klasse. Schon mal alleine deswegen, weil ich das nicht kann - und ich auch nicht weiß, ob ich den Mut hätte.

Drum : :great:

Gruß, maxito

Anhänge

• Spielplatz.jpg
    Spielplatz.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 207
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer