Kleiner - leichter amp für kleine gigs

• Ersteller blues62
  • Erstellt am
blues62
blues62
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.19
Kekse
49
Unser Basser sucht für kleinere gigs einen kleinen und nicht all zu schweren amp. Ich dachte da an den Roland Cube 100.

Was meint ihr dazu? bit es bessere lösungen?

Besten Dank Gruss:)

Eigenschaft

Wenn's wirklich klein und leicht sein soll gibt's wohl nichts besseres. Ich schlepp ihn bis zu 4 mal in der Woche in den Proberaum und es macht mir nicht das geringste aus. 17kg sind ja wohl wirklich nichts.

Die Quantum Serie von H&K kommt auch in Frage, ist aber preislich schon ne andere Hausnummer

naja der markbass spielt aber schon in ner anderen preisklasse.

Ja, in der Markbass Klasse stehen von Roland die DB´s und die würde ich jedem Markbass vorziehen!
Die Ausstattung ist einmalig!
Aber zu dem Preis ist der Cube das beste was es gibt wenn man nicht viel tragen will!:great:

Im Eröffnungspost steht nirgend wo etwas von einer Preisklasse oder täusch ich mich da?

Er wollte was kleines und leichtes... Roland klingt eigentlich gut bei der vergleichbaren Größe/ Leistung ist aber im Vergleich zu Markbass "mega" schwer.

Für meine Ohren klang der Roland db ein bißchen zu digital... - aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache.

Stimmt, ich habe nichts über Preisklasse geschrieben, aber ich denke, da unser Bassman auch noch einen neuen Bass will wird er warscheinlich nicht mehr als in grössenordnung 500.- ausgeben wollen.

Zum Roland muss ich sagen dass in mal bei einer jamsession auf einer bühne gehört habe...und da war ich echt veblüfft über den sound der aus diesem Würfel rauskahm. Ich würde jetzt glaube ich - ohne Testmöglichkeiten - zum Rolande Cube 100 tendieren...

Ich habe den Cube 100 auch (nachdem ich vorher den 30 hatte, der mir aber wirklich zu leise war).

Klang ist top, er ist gut tragbar, und falls man nicht schmerzhaft laut spielen will, reicht die Lautstärke aus. Im Übrigen: das Teil bringt auch noch einen klaen Bass, wenn man die Regler am Anschlag hat! Die Digitaltechnik hat auch Vorteile.....

Übrigens: schließ da mal noch ne weiter Box (z-. B. 4*10 oder 2*10 an) und du wirst dich wundern!

also der CUBE 100 ist wirklich in Ordnung - da kann man nichts dagegen sagen. Uneingeschränkte Empfehlung. Gegen die DB Serie die hier auch kurz angesprochen wurde spricht eigentlich nur das Gewicht.

Torchy schrieb:
Übrigens: schließ da mal noch ne weiter Box (z-. B. 4*10 oder 2*10 an) und du wirst dich wundern!

...er hat schon ein riesen Din mit separatem top. Er will eben ein kleiener für kneipengigs damit er nicht immer alle rumschleppen muss (und ich helfen tragen:D )

Ich glaube definitiv dass der cube 100 die beste Lösung ist. Besten Dank:great: