Kleiner Kratzer wegmachen?

• Ersteller Thomas123
  • Erstellt am
T
Thomas123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.11
Kekse
0
Auf meiner PRS Tremonti SE ist ein kleiner Kratzer. Man sieht in nur wenn man sehr genau hinschaut. Ich wollte mal fragen wie man den am besten wegbekommt. :gruebel: Bei den Autos gibt man nur ein bisschen Polliermittel drauf dann ist der Krazer weg. Funktioniert das bei der gitarre auch?

Danke im Vorraus für eure Hilfe,

Thomas

Eigenschaft

Hallo Thomas,

ich würde Dir als Mittel S100 Lack und Kunststoff Polish empfehlen.
Dieses nehme ich auch um am Motorrad, Lack, Kunstoff oder auch das durchsichtige Helmvisier zu pflegen. (bischen OT)
Darin sind nur ganz ganz wenige Schleifpartikel enthalten.
Allerdings ist das Mittel sehr mild (so mild das man es auch für Brillen und Handydisplays nehmen kann) und so ist es manchmal Notwendig den Vorgang mehrmals zu wiederholen.
Einen Versuch ist es sicherlich wert ;)

Gruß
Sash

Ich hab mal in einem Musikladen nen Schleifmittel gekauft, das hat sehr gut funktioniert. öhm hab grad nachgeguckt es nennt sich Picato finish restorer. Kannst ja mal probieren. Mir hats jedenfalls geholfen.

Kann Dir nur sagen, dass das teure Dunlop Carnauba Wachs bei mir zumindest nicht den gewünschten Effekt erbracht hat. Das solltest Du also schon mal nicht kaufen :)