Bassus
Registrierter Benutzer
Hallo Leute,
demnächst stehen unsere ersten Gigs bevor und ich besitze selbst "nur" einen Fender Bronco 30 Kombo. An sich kleiner Verstärker, aber der Sound gefällt mir sehr gut. Der kleine Würfel besitzt auch so einen XLR-Ausgang. In den Proben bin ich mit den immer in die PA rein gegangen und war vollkommen zufrieden.
Meine Fragen:
- Ist es möglich den auch für richtige Auftritte zu benutzen?
- sagen die 30 Watt etwas über die Power aus, die aus dem D.I. Out rauskommt?
- Hat jemand schon Erfahrungen mit so einem kleinen Verstärker auf der Bühne?
- Falls ja, gibt es Besonderheiten die man Beachten sollte?
- Ist es möglich, den fehlenden Bass-Turm durch die Monitore für den Bühnen-Sound zu ersetzen, bzw ist dies überhaupt möglich?
Einer der Auftritte ist in einer kleinen Kneipe mit eigener PA, der zweite Gig ist etwas professioneller mit großer Open-Air Bühne und dementsprechend guter PA. (letztes Jahr traten Bakushan(?) dort auf, also nicht nur Amateure unterwegs)
Somit sind das zwei Auftritte in komplett verschiedenen Größen...
Danke im vorraus für eure Mühen
demnächst stehen unsere ersten Gigs bevor und ich besitze selbst "nur" einen Fender Bronco 30 Kombo. An sich kleiner Verstärker, aber der Sound gefällt mir sehr gut. Der kleine Würfel besitzt auch so einen XLR-Ausgang. In den Proben bin ich mit den immer in die PA rein gegangen und war vollkommen zufrieden.
Meine Fragen:
- Ist es möglich den auch für richtige Auftritte zu benutzen?
- sagen die 30 Watt etwas über die Power aus, die aus dem D.I. Out rauskommt?
- Hat jemand schon Erfahrungen mit so einem kleinen Verstärker auf der Bühne?
- Falls ja, gibt es Besonderheiten die man Beachten sollte?
- Ist es möglich, den fehlenden Bass-Turm durch die Monitore für den Bühnen-Sound zu ersetzen, bzw ist dies überhaupt möglich?
Einer der Auftritte ist in einer kleinen Kneipe mit eigener PA, der zweite Gig ist etwas professioneller mit großer Open-Air Bühne und dementsprechend guter PA. (letztes Jahr traten Bakushan(?) dort auf, also nicht nur Amateure unterwegs)
Somit sind das zwei Auftritte in komplett verschiedenen Größen...
Danke im vorraus für eure Mühen
- Eigenschaft