kleiner Heavy/Powermetal Bogner Clip ...Steelwizard?

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Lasse Lammert
Lasse Lammert
HCA Amps und Aufnahmetechnik
HCA
Zuletzt hier
21.08.24
Registriert
30.03.05
Beiträge
4.058
Kekse
35.603
Ort
Lübeck
endlich mal einer, den Steelwizard vielleicht auch mag ;)

"Rette" hier gerade diese BAnd (Katastrophale Aufnahme mit miesestem Editing....also mus Lurchi wieder ran ;) ).
Naja, die Gitarren waren überhaupt nicht mehr zu retten, also ist der Sänger/Gitarrist für einen Tag eingeflogen um alle RHythmusgitarren und Gesänge neu aufzunehmen (insg. 7 Stunden für beides für das ganze Album, Rekord!)...
wie dem auch sei...Ziel war ein tighter Sound itgendwo zwischen 80ern und moderneren Sachen...

powerschall

Ignoriert den "mix", ist nämlich noch keiner...muss noch viel Arbeit reingesteckt werden, bevor sich das Mix nennen kann...geht hier also nur um den Sound der Rhythmus Guit....
 
Eigenschaft
 
Wow, sehr ordentlicher Sound. Ein wenig überraschend, aber auf jeden fall genial.

LG Crunchy
 
Geiler Sound! Erstaunlicherweise krieg ich mit der PodFarm einen ähnlichen hin..natürlich ohne den Biss und den Druck in der Aufnahme, aber trotzdem..huihui
 
übrigens waren alle Regler (pres, Vol, Bass, Mid, Treb, Gain) auf 6:evil:
 
Mein persönliches GAS-o-Meter steigt.

MfG
 
Du zeigst mir, wie du ein Poti auf 6 Uhr drehst, dann bekommst du eine Kiste Kölsch von mir :ugly:
 
Sauber....da zuckt der Tanzfuß...

ich glaub nächstes jahr gründe ich ne Powermetalband..

UP THE IRONS:evil::evil:

Haha MFG
 
...

Ignoriert den "mix", ist nämlich noch keiner...muss noch viel Arbeit reingesteckt werden, bevor sich das Mix nennen kann...geht hier also nur um den Sound der Rhythmus Guit....

Moin,
der Rhythmusgitarrenklang gefällt mir gut.
Schöne, drückende, sich durchsetzende Mitten und genug, aber nicht zu vielen Höhen, dabei klar genug, um rythmisch das zu tun, was Rhythmusgitarre soll.
Klasse Sound :great: *auchwillhaben*
:)
 
ohja, die gitarren gefallen mir. toller mix aus traditionell und modern!
 
Du zeigst mir, wie du ein Poti auf 6 Uhr drehst, dann bekommst du eine Kiste Kölsch von mir :ugly:

Moment... Willste mich dazu ermutigen oder davor abschrecken dir das zu zeigen? :confused:
Wenn ich Wasser trinken möchte, spring ich in nen Teich, dafür brauch ich keine Kiste irgendwas. ;)
 
Garnichtmal so gut :)


Ne, spass beisiete, durchsetzungsfähiger, drückender sound der aber nicht nervt - und insgesamt so überraschend anders, gefällt mir :great:



Ne Kiste Kölsch? Das Zeug kann man kaufen? Ich dachte immer das wär nur ne direktverbindung der Kneipentoilette zur Zapfanlage . . . :D
 
Erinnert mich irgendwie an The Offspring.. z.B. so um 1:00 rum. Der Gitarrensound ist aber echt cool, aggressiv aber nicht aufdringlich.
 
also das trifft perfekt meinen persönlichen geschmack :great:
 
hätte jetzt ausm bauch gesagt die brauchen keinen toningeneur sondern nen songwriter. :)
 
Der Sound ist genau nach meinem Geschmack :great: Super Arbeit !! :)
 
Erinnert mich irgendwie an The Offspring

Offspring?? Ich würd das eher irgendwo zwischen Hammerfall und Rage ansiedeln.

Der Sound sagt auch mir zu, jaja, wenn doch nur der Geldbeutel mehr hergeben würd. ;)

-> der Song is auch nich übel. Und schön platte Powermetal-Lyrics. So muss dat sein. :D

LG Jonesy :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben