M
marco1
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.03.22
- Kekse
- 194
Hallo zusammen,
ich spiele schon ein paar Jahre Gitarre und mein kleiner Finger der Greifhand hat die nötige Motorik um ihn auch gescheit einzusetzen.
Seit ein paar Monaten probiere ich mich am Bass.
Wenn ihr bsp folgendes Lick spielt:
G ---------------------
D -4-2----------------
A -----4-3-2----------
E ------------5-------.
Wie kommt euer kleiner Finger auf dem A zu liegen?
Greift man dieses Lehrbuchmässig und setzt den kleinen Finger im 90° Winkel gleich nach dem Fingernagel auf oder
Legt man den einfach und ausgestreckt auf?
Solange es tönt wird es keinen Unterschied machen... gehe ich mal davon aus. Vorteil bei der "faulen" Variante: man dämpft die anderen Saiten gleich mit.
Allerdings schmerzt mir der kleine Finger sporadisch einmal, wenn ich flach auflege und drücke. Ich kann noch nicht genau sagen, woran es liegt, ob es nun der Knöchel ist? Es sticht so komisch...
Gruss
Marco
- - - Aktualisiert - - -
PS: das Lick stammt so aus der Strophe von Bombtrack / RATM
ich spiele schon ein paar Jahre Gitarre und mein kleiner Finger der Greifhand hat die nötige Motorik um ihn auch gescheit einzusetzen.
Seit ein paar Monaten probiere ich mich am Bass.
Wenn ihr bsp folgendes Lick spielt:
G ---------------------
D -4-2----------------
A -----4-3-2----------
E ------------5-------.
Wie kommt euer kleiner Finger auf dem A zu liegen?
Greift man dieses Lehrbuchmässig und setzt den kleinen Finger im 90° Winkel gleich nach dem Fingernagel auf oder
Legt man den einfach und ausgestreckt auf?
Solange es tönt wird es keinen Unterschied machen... gehe ich mal davon aus. Vorteil bei der "faulen" Variante: man dämpft die anderen Saiten gleich mit.
Allerdings schmerzt mir der kleine Finger sporadisch einmal, wenn ich flach auflege und drücke. Ich kann noch nicht genau sagen, woran es liegt, ob es nun der Knöchel ist? Es sticht so komisch...
Gruss
Marco
- - - Aktualisiert - - -
PS: das Lick stammt so aus der Strophe von Bombtrack / RATM
- Eigenschaft