melvyn
Registrierter Benutzer
moin leute bin grad dabei die emoll pentatonik zu lernen, versuche mich in der bluesrichtung, spiele jetz ca 8 monate oder so, hab keinen unterricht und bringe mir alles selber bei mit büchern etc. klappt auch ganz gut. habe aber nun gemerkt das es wohl ohne diese pattern 1-5 nicht geht.... naja jedenfalls habe ich mir mal ein paar videos von SRV reingezogen auf youtube, dabei ist mir aufgefallen das er irgendwie seinen kleinen finger kaum benutzt.
also zb aufn 4 bund geht er mit dem ringfinger hin, anstatt den kleinen zu nehmen das is mir auch bei anderen gitarristen aufgefallen.
wollt nur ma fragen ob das so üblich ist?? denn mir ist aufgefallen das ich persönlich im zb.4 bund auch lieber mit dem ringfinger hingehe da ich dann bessere kontrolle habe, wechsle also immer vom 3 zum 4 bund mit dem finger also kommt halt drauf an in welcher lage ich da bin, geht euch das auch so? bei akkorden benutz ich den kleinen finger schon aber beim schnellen spielen nehm ich da lieber den ringfinger als ersatz, er is ja auch lang genug und kommt in der regel ohne probleme zum nächsten bund.
naja wenn ich nen lehrer hätte würden sone dummen fragen wohl nich aufkommen
also zb aufn 4 bund geht er mit dem ringfinger hin, anstatt den kleinen zu nehmen das is mir auch bei anderen gitarristen aufgefallen.
wollt nur ma fragen ob das so üblich ist?? denn mir ist aufgefallen das ich persönlich im zb.4 bund auch lieber mit dem ringfinger hingehe da ich dann bessere kontrolle habe, wechsle also immer vom 3 zum 4 bund mit dem finger also kommt halt drauf an in welcher lage ich da bin, geht euch das auch so? bei akkorden benutz ich den kleinen finger schon aber beim schnellen spielen nehm ich da lieber den ringfinger als ersatz, er is ja auch lang genug und kommt in der regel ohne probleme zum nächsten bund.
naja wenn ich nen lehrer hätte würden sone dummen fragen wohl nich aufkommen
- Eigenschaft