Kleiner Anfängeramp mit Headphone out und Line in bis etwa 200 Euro gesucht

K
Koopi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.14
Registriert
14.05.14
Beiträge
9
Kekse
0
Moin Musiker Board Gemeinde,

ich bin absoluter Anfänger und suche einen AMP. Preislich 100-200 Euro, wenn ihr jetzt sagt der und der is zu Empfehlen, kostet aber 229€ ist das natürlich auch okay.

Ich will damit zu Hause üben und mehr erstmal nicht, er MUSS Kopfhörerausgang haben und wenn man über Mp3-Player oder USB-Stick Musik abspielen könnte wäre das toll.
Mir ist halt wichtig das ich einen guten Sound hab, er muss zum Anfang kein Schlagzeug wegpusten oder so etwas. Wird ja sicher auch schwer in der Preisklasse oder?

Empfohlen wurden mir bisher:

-Hughes&Kettner 30 DFX
-Marshall MG 15 CFR
-YAMAHA THR 5

Was sagt ihr dazu? Habt ihr noch andere Vorschläge?


Gruß Koopi
 
Eigenschaft
 
Für deine Zwecke ist der THR 5 ziemlich optimal, da er alles enthält, was du willst. Wir hatten den Yamaha THR 10 bei Aufnahmen & Sessions benutzt (großer Bruder vom THR 5) & ich fand den ganz brauchbar, Ampsimulationen, Effekte & Sound sind voll in Ordnung.
 
Von den genannten würde ich auch zum THR5 raten, über den hört man viel gutes.
Einen klassischen Solid State kann ich dir eigentlich nicht empfehlen, die klingen verzerrt meiner Erfahrung nach oft nicht so gut, ausserdem hat man nicht so große tonale Vielfallt.
Für mich gehört das Experimentieren zu einem großen Teil zum Spaß am Gitarre spielen dazu.
Spricht etwas gegen einen "klassischen" Modeling Combo? Ist der THR5 ja quasi auch.
Die Fender Mustang Serie finde ich persönlich ganz gut, da kann man über die PC Software echt viel rumspielen und ausprobieren. Die haben wie der THR5 auch ein USB Interface für den PC.
Die Vox (Minis) fand ich auch gut, da lässt sich alles am Gerät selber mit Knöpfen einstellen, allerdings rauscht der Kopfhörerausgang bei der G1 etwas - wäre zu testen ob das bei der neuen Generation besser ist.
Die Roland Cubes sollen auch gut sein, habe ich aber keine Langzeiterfahrung mit.
Zu dem Thema gibt es hier im Board aber auch relativ viele Threads zum nachlesen.
Ansonsten wird dir wohl jeder dazu raten in ein Musikhaus zu fahren und dir die Amps mal vorspielen zu lassen. Dabei sollte man nur beachten, dass die vorgespeicherten Presets oft effektüberladen sind.
Von Rob Chapman gibt es auf Youtube auch ein ganz gutes Shootout Video, wenn dich Englisch nicht abschreckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja meine Zustimmung, ich hab zwar den THR10X, aber den benutze ich dauernd und überall. Nur richtig laut (richtig richtig laut) geht halt nicht.
 
Ein wenig über deinem Budget, aber den könntest du auch mal antesten: Blackstar HT-1R Combo. Der Kopfhörerausgang klingt richtig gut, Line-In hat er auch.
 
Yamaha THR 5 !!! Das beste das du für dein Geld bekommen kannst und erfüllt alles was du suchst !! Kannst es sogar als USB Soundkarte benutzen um am PC / Mac damit aufzunehmen, hat Kopfhörerausgang und läuft auch auf Batterien, ist also überall leicht transportabel !

 
Blackstar ID:15! Gebraucht mitunter sehr günstig zu bekommen, vermutlich weil der so gut wie nie empfohlen wird. Dabei ist der Kleine richtig gut.
 
Der Yamaha THR-5 (bzw. eventuell der THR-10) dürfte für dein Anforderungsprofil fast unmöglich zu toppen sein. Auch meine Empfehlung, genau diese Richtung!

Wenn es dir jedoch rein um's Üben mit Kopfhörer geht, käme eventuell auch ein kleiner Boden-Multi (Zoom, Line6, Boss) in Frage. Lautsprecher kann man später eigentlich immer dran anschliessen (...und wenn's nur die kleine 'Computer-P.A.' ist...)!



HTH
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben