Kleiner Aktivmonitor für Drummer

X-Engineer
X-Engineer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.25
Kekse
814
Hallo zusammen,
mein Sohn 11 lernt Drums und braucht für Playalongs und Metronom vom Tablet einen kompakten Aktivmonitor. Muß jetzt nicht Highend sein, nur ausreichend laut, leise Spielen muß noch gelernt werden…
Das Set steht bei uns im Wohnzimmer weshalb eine große Box nicht praktikabel ist.
InEar haben wir schon probiert ist aber doch für ihn ziemliches Gefuddel…besser hinsetzen, Power on, und los gehts.

Ich hatte an diese

oder

angedacht…benutzt die Teile wer als Drummer? Ist eigentlich nur für zu Hause angedacht.

ich hatte die Behringer als "Shout Box" in Verwendung. Da geht sie und auch wenn man mal schnell was Testen will in der Werkstatt. So richtig gut klingt die aber nicht.
Da ist die
deutlich besser (ich denke auch besser als die Mackie).

Der große Vorteil ist dass sie keinen Breitband Speaker hat, der einfahc alles übertragen soll, sondern eine echte Zwei-Weg Coax Box ist. Dadurch klingt sie auch in den Höhen besser. Ist jetzt auch kein Hi End Gerät aber schon über den genannten Geräten angesiedelt.

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich war vor zwei Wochen an einem Gig einer befreundeten Band und habe dort dieses Foto gemacht, weil mir die Monitorlösung von ihrem Drummer gut gefallen hat. Er ist happy damit, der Rest der Band spielt mit In-Ear. Hatte auch in Betracht gezogen, das für unsere Band so einzurichten, unser aktueller Monitor ist zu heavy für ein Stativ.

2025-02-15 21.34.04.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jo schon mal danke für die Antworten, bei der „The Box“ frag ich mich, ob die „ hängend“ am Mic Ständer montiert wird…:gruebel:

bei der „The Box“ frag ich mich, ob die „ hängend“ am Mic Ständer montiert wird…:gruebel:
Die Box hat lt. Website auch an der Unterseite eine Aufnahme für ein Mikrostativ:
"Der CX5 dockt bei Bedarf am Standrohr eines Mikrofonstativs an und lässt sich dabei flexibel in der Höhe justieren. Alternativ können Anwender den CX5 über das integrierte Reduziergewinde auf einem Mikrofonstativ montieren und ihn ohne großen Aufwand auf die passende Höhe bringen." (Quelle: https://www.thomann.de/at/the_box_pro_cx_5.htm, sichtbar auf dem zweiten Bild von rechts)

• Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer