Kleinens Endstufenmodul für Selbstbau-Übungsbox?

Elma
Elma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.21
Registriert
29.03.05
Beiträge
1.399
Kekse
645
Ort
Oberpfalz
hallo
hab vor mir für mein zimmer ne Übungsbox zu bauen. erst war der gedanke, das rack eben vom proberaum dahin mitzunehmen..nun aber hab ich nen sansamp im rack zur soundfärbung und krieg gaaanz günstig nen behringer bdi, der im prinzip das selbe macht, auch 75% so gut, also völlig ausreichend.
idee war dann:
ne box mit Emi 10 Delta LF oder Emi Beta 10 (den kenn ich leider nicht, is aber interessant, kann jemd was dazu sagen?)
behringer bdi als preamp
und dann sowas https://www.thomann.de/de/the_tamp_pm40c_endstufenmodul.htm als endstufe...funktioniert das? ein wenig lärm werden die 40 watt schon machen...?

wär toll wenn mir kurz jmd seine meinung sagen könnte ob das ne gute idee is...
mfg
 
Eigenschaft
 
... und dann sowas https://www.thomann.de/de/the_tamp_pm40c_endstufenmodul.htm als endstufe...funktioniert das? ein wenig lärm werden die 40 watt schon machen...?

wär toll wenn mir kurz jmd seine meinung sagen könnte ob das ne gute idee is...
mfg
Wird wohl funktionieren, wenn die Eingangsempfindlichkeit der Endstufe passend zum Ausgangspegel des Behringer-Peamps ist (wird aber wohl ausreichen).

Solange Du nicht zu viel Tiefbässe draufgibst und in moderater Lautstärke übst, sollte die Endstufe auch nicht in die Übersteuerung kommen, was je nachdem, welche Schutzschaltungen in der Endstufe vorhanden sind oder nicht, für den Speaker gefährlich werden könnte.
 
naja, üben würd ich eh nur in moderater lautstärke...wär halt praktisch so n kleiner amp...die box kann man dann auch mit stärkeren amps als "session-box nehmen...vll bestell ich mir das modul einfach mal..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben