Kleine (wirklich kleine ;)) Saitefrage

• Ersteller tobi452
  • Erstellt am
Rein Optisch? Bin ich auch gegen. Passt einfach nicht auf ein Vintage-Like Instrument. :cool:

Schon, oder? Habs mir auch gedacht. Ein Freund meinte, ich solle mir so Saiten draufmachen.

Wenn du 'ne schwarze Strat von Ibanez hättest, käm's vielleicht ganz gut, aber so.. ;)

Wenn ich schon mal nen Thread gemacht habe: Könnt Ihr mir 010er Saiten empfehlen (also normale :D)? Ich habe bis jetzt die gelb verpackten Ernie Balls aber die rosten/verdrecken bei mir recht schnell. Beschichtete?

Ja, nimm die.

Ernsthaft: Das sind Saiten und keine Atomsprengköpfe. Tob dich aus, sei wild.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde dir die hier empfehlen: https://www.thomann.de/de/elixir_12052.htm
Habe ich zwar noch nicht auf einer E-Gitarre probiert, aber sind jetzt schon seit 3 Monaten auf meiner Western drauf und sie klingen immer noch hervorragend.
Der Preis erscheint zwar hoch, aber wenn man bedenkt, dass man sich in der Zeit schon seinen zweiten oder dritten Satz normaler Saiten kaufen müsste, sind sie sogar günstig :great:

Edit: Ich benutze auf meinen beiden E-Gitarren 2 verschieden EB-Sätze und wollte dir auch zu denen raten, bis ich gelesen habe, dass Du sie ja bereits benutzt. Teste mal die Elixir, aber eigentlich sind die EB's spitze.

Ernsthaft: Das sind Saiten und keine Atomsprengköpfe. Tob dich aus, sei wild.

Eben! Man muss auch nicht aus allem eine Philisophie machen.
Also ich persönlich benutze (wie viele andere auch) D'addario-Saiten und kann die nur wärmstens empfehlen. Andere schwören auf Ernie Ball oder Dean Markley und sind super zufrieden. Also probier einfach mal was aus! Nur von ganz billigen "Discount-Saiten" und billigen "Hausmarken" würde ich die Hände lassen. Die ein, zwei Euro mehr für Markensaiten sind meiner Meinung nach gut angelegt!

Ach ja, stimmt. Dean Markley solltest du auch mal ausprobieren. Waren ziemlich lange meine "Standardsaiten", aber EB gefällt mir besser ;)

Also "normale" Saiten, die du mal probieren solltest: DM, D'Addario
Für längeren halt: Elixir.

Soviel meinerseits ;)