FrankH
Registrierter Benutzer
Hallo und frohe Ostern!
ich bin Laie, daher wundert Euch nicht über meine Fragen. Für Bühnenerfahrene
sicherlich eher kleine Fische.
Ich habe ja den Orgel Expander Ferrofish B4000+ an einer alten Orgel von Yamaha HC-2
hängen und nutze auch Verstärker und Boxen der Orgel. Soundausgabe ist aber Mono 30W.
Das geht ohne Rauschen und Brummen und reicht zuhause eigentlich aus.
Aber:
Ist die Soundausgabe der Leslie-Simulation in Stereo sehr viel besser? Wir da nicht
ein räumlicher Effekt erzielt, wenn man zwei Boxen an einem geeigneten Verstärker
hat, der das Stereo-Signal nicht zusammenschmeisst und auf jeder Box das gleiche
ausgibt?
Also die üblichen Keyboard-Verstärker machen dann ja wohl keinen Sinn.
natürlich könnte ich auch versuchen einen gebrauchten Allsound oder Solton Leslie für
ca. 250 EUR zu bekommen. Aber wenn ich mal ehrlich bin, der Sound, denn ich da in
Online-Videos höre, reißt mich da auch nicht gerade vom Hocker. Und der Platzbedarf
ist sowieso riesig für so ein Teil. Und wie lange läuft so ein Teil ohne teure Wartung?
Also was ratet Ihr mir da im Bereich für ca. 100W? Kleine Stereo-PA-Anlage oder
Aktivboxen-Paar? und wenn ja welches? Budget klein natürlich...
Vielleicht auch sinnvoll um nicht zu laute Orgel-Hintergrundmusik in Restaurant oder Kneipe
üblicher Größe machen zu können.
Was aber nicht bedeutet, dass die Leslie-Simulation des B4000+ schlecht ist. Die
klingt eigentlich gar nicht so schlecht.
Viele Grüße
Frank
ich bin Laie, daher wundert Euch nicht über meine Fragen. Für Bühnenerfahrene
sicherlich eher kleine Fische.
Ich habe ja den Orgel Expander Ferrofish B4000+ an einer alten Orgel von Yamaha HC-2
hängen und nutze auch Verstärker und Boxen der Orgel. Soundausgabe ist aber Mono 30W.
Das geht ohne Rauschen und Brummen und reicht zuhause eigentlich aus.
Aber:
Ist die Soundausgabe der Leslie-Simulation in Stereo sehr viel besser? Wir da nicht
ein räumlicher Effekt erzielt, wenn man zwei Boxen an einem geeigneten Verstärker
hat, der das Stereo-Signal nicht zusammenschmeisst und auf jeder Box das gleiche
ausgibt?
Also die üblichen Keyboard-Verstärker machen dann ja wohl keinen Sinn.
natürlich könnte ich auch versuchen einen gebrauchten Allsound oder Solton Leslie für
ca. 250 EUR zu bekommen. Aber wenn ich mal ehrlich bin, der Sound, denn ich da in
Online-Videos höre, reißt mich da auch nicht gerade vom Hocker. Und der Platzbedarf
ist sowieso riesig für so ein Teil. Und wie lange läuft so ein Teil ohne teure Wartung?
Also was ratet Ihr mir da im Bereich für ca. 100W? Kleine Stereo-PA-Anlage oder
Aktivboxen-Paar? und wenn ja welches? Budget klein natürlich...
Vielleicht auch sinnvoll um nicht zu laute Orgel-Hintergrundmusik in Restaurant oder Kneipe
üblicher Größe machen zu können.
Was aber nicht bedeutet, dass die Leslie-Simulation des B4000+ schlecht ist. Die
klingt eigentlich gar nicht so schlecht.
Viele Grüße
Frank
- Eigenschaft