kleine PA über Autobatterie

A
Aaron Kosmas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.18
Registriert
06.06.18
Beiträge
0
Kekse
0
Ich habe ein paar Boxen, die kann ich auf meinem Lasten-Fahrradanhänger spontan mitnehmen.. Ein 500w Bass+ ein 250w Midrange Top und 2 Hochtöner a 50w alle mit 8 Ohm.
Für den Sommer möchte ich das fitmachen, für spontane Partys oder gute Beschallung bei Veranstaltungen. Ich habe eine 12V 200Ah Autobatterie, jetzt ist die Frage, der einfachheit halber möchte ich das über ein Autoverstärker laufen lassen. Wie teile ich das Signal für die Boxen passend auf? Ich kann gerne etwas löten, bin viel am überlegen und freue mich über jeden Vorschlag
Sollte ich das Signal trennen, ein 1 Kanal 500w Verstärker für den Bass und ein Vierkanal Verstärker für den Rest- aber wie trenne ich dann die Hochtöner von dem Top um die jeweilige Leistung voll ausnutzen zu können?
 
Eigenschaft
 
Wenn die Boxen alle passiv sind (wovon ich mal ausgehe) brauchst Du zuerst eine Frequenzweiche und dann pro Frequenzbereich eine Endstufe. Fürs Lastenfahrrad währen Fullrangeboxen imho besser geeignet.
 
Eigentlich müsste es auch mit einer angepassten passiven Frequenzweiche gehen, wie sie in Fullrange-Boxen (oder Hifi-Boxen) verbaut ist. Dann brauchst Du nur eine Stereo-Endstufe vornedran ..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben