K
Kooza
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.10.19
- Kekse
- 0
Über mich / uns:
Hallo zusammen,
nachdem ich das mir zu verfügung stehende Equipment Schritt für Schritt auf meine persönlichen Anforderungen und Ansprüche abstimme und zusammenstelle (siehe meine anderen erstellten Themen), kommt nun ein weitere Punkt auf meine Agenda.
Ich benötige eine mobil/ portable PA um verschiedene Locations, mit unterschiedlicher Größe ausschließlich für Moderation zu beschallen.
Hier und da kommt dann auch mal Musik aus der Konserve aber ausschließlich um etwas Ambiente zu schaffen und nicht um das Publikum zu beschallen.
Meine Anforderung ist hohe bis sehr hohe sprachliche Verständlichkeit und erwarte mir daraus einen Kompromiss von Raumgröße und Lautstärke.
Hierbei strebe ich ein Aufbau von zwei Fullrange Lautsprechern an, welche bei Bedarf der Raumgröße auf vier aufgestockt werden kann.
Da ich sehr selten mit geübten Sprechern zu tun habe erhoffe ich mir damit einen Spielraum zu haben.
Da ich ein Ein-Mann-Betrieb bin, soll der Aufwand für solche mobilen Anwendungen gering sein. Plug & Play war hierfür immer meine Devise.
Für Moderationen von kurz bis sehr kurzem zeitlichen Aufwand lohnt sich ein intensiver Aufbau nicht.
Ich denke passiv ist in dem Fall die bessere Wahl.
Das ganze sollte schnell für eine Person zu transportieren sein.
Für aufwändige "Produktionen" verwende ich ein anderes System.
Unterstehend habe ich zwei Locations aufgeführt für die das System überwiegend zum Einsatz kommt. Für die kleine Location strebe ich 2 und für die Große 4 Fullrange an.
Wobei mich hier interessiert, ob es eine Lösung bei reinem Sprachgebrauch mit zwei gibt.
Ein Sub plane ich nur optional ein, wenn Musik auch wirklich einen aktiven Einsatz beansprucht.
1.) Anwendung
a) Musikart:
[X] Playback - "Mal ein Lied"
[X] Sprache - Moderation
3.) Größe der Veranstaltung /Lokation:
- ...bis ca. 300 Leute
- wechselnde Location
- genaue Abmessung: 8x8m 64qm2 ; 25x17m 425qm2
- Indoor
4.) Art/Anzahl der Boxen:
[X] nur Top/Fullrange-Boxen
[X] + Subwoofer (optional)
d) aktiv / passiv
[ ] aktiv
[ ] passiv
[x] egal
5.) Budget
erwünscht: bis 2.000 ohne Sub
absolutes Maximum: 3.500 - 4.000
7.) Klangliche Ansprüche:
[ ] keine besonderen Ansprüche an den Klang
[X] sollte klingen
[X] sollte exzellent klingen (Bemerkung: gehobenes Budget vorausgesetzt!)
8.) Zustand des zu kaufenden Equipments:
[X] neu
Hallo zusammen,
nachdem ich das mir zu verfügung stehende Equipment Schritt für Schritt auf meine persönlichen Anforderungen und Ansprüche abstimme und zusammenstelle (siehe meine anderen erstellten Themen), kommt nun ein weitere Punkt auf meine Agenda.
Ich benötige eine mobil/ portable PA um verschiedene Locations, mit unterschiedlicher Größe ausschließlich für Moderation zu beschallen.
Hier und da kommt dann auch mal Musik aus der Konserve aber ausschließlich um etwas Ambiente zu schaffen und nicht um das Publikum zu beschallen.
Meine Anforderung ist hohe bis sehr hohe sprachliche Verständlichkeit und erwarte mir daraus einen Kompromiss von Raumgröße und Lautstärke.
Hierbei strebe ich ein Aufbau von zwei Fullrange Lautsprechern an, welche bei Bedarf der Raumgröße auf vier aufgestockt werden kann.
Da ich sehr selten mit geübten Sprechern zu tun habe erhoffe ich mir damit einen Spielraum zu haben.
Da ich ein Ein-Mann-Betrieb bin, soll der Aufwand für solche mobilen Anwendungen gering sein. Plug & Play war hierfür immer meine Devise.
Für Moderationen von kurz bis sehr kurzem zeitlichen Aufwand lohnt sich ein intensiver Aufbau nicht.
Ich denke passiv ist in dem Fall die bessere Wahl.
Das ganze sollte schnell für eine Person zu transportieren sein.
Für aufwändige "Produktionen" verwende ich ein anderes System.
Unterstehend habe ich zwei Locations aufgeführt für die das System überwiegend zum Einsatz kommt. Für die kleine Location strebe ich 2 und für die Große 4 Fullrange an.
Wobei mich hier interessiert, ob es eine Lösung bei reinem Sprachgebrauch mit zwei gibt.
Ein Sub plane ich nur optional ein, wenn Musik auch wirklich einen aktiven Einsatz beansprucht.
1.) Anwendung
a) Musikart:
[X] Playback - "Mal ein Lied"
[X] Sprache - Moderation
3.) Größe der Veranstaltung /Lokation:
- ...bis ca. 300 Leute
- wechselnde Location
- genaue Abmessung: 8x8m 64qm2 ; 25x17m 425qm2
- Indoor
4.) Art/Anzahl der Boxen:
[X] nur Top/Fullrange-Boxen
[X] + Subwoofer (optional)
d) aktiv / passiv
[ ] aktiv
[ ] passiv
[x] egal
5.) Budget
erwünscht: bis 2.000 ohne Sub
absolutes Maximum: 3.500 - 4.000
7.) Klangliche Ansprüche:
[ ] keine besonderen Ansprüche an den Klang
[X] sollte klingen
[X] sollte exzellent klingen (Bemerkung: gehobenes Budget vorausgesetzt!)
8.) Zustand des zu kaufenden Equipments:
[X] neu
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: