Kleine Melodica

Z
zimoan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.15
Registriert
25.12.12
Beiträge
203
Kekse
269
Hallo,

ich habe mich letztens wieder an meine Melodica, die ich als Kind hatte, erinnert und daran, wie viel Spaß ich als Kind hatte. Außerdem habe ich letztens ein paar Youtube-Videos gesehen, wo die schön eingesetzt wird, um ein paar dezente Akzente zu setzen und würde mir jetzt gerne wieder so ein Ding anschaffen (kosten ja nix).

Nur findet man auf Thomann nur noch größere Modelle mit fast 3 Oktaven oder noch mehr. So ein großes Ding will ich allerdings nicht überall mit hinschleppen, ich hatte eher an so etwas wie die Hohner Soprano gedacht, die ist ja schön klein und würde mir vom Tonumfang komplett reichen. Leider gibt es die auf Thomann (und auch sonst scheinbar) nicht mehr. Kennt vielleicht jemand nen Laden, wo man ein vergleichbares/das Modell neu (gebraucht kauf ich lieber nicht, wer da schon alles reinspuckt hat^^) verkauft?

Danke schonmal für Vorschläge :)
 
Eigenschaft
 
Hallo Zimoan,

die "Hohner Soprano" gibt's wohl wirklich nicht mehr neu, aber diesem Kinder-Einsteiger-Instrument mit zwei Oktaven aus den 50er Jahren entspricht heute dann wohl die "HOHNERkids Melodica" - sie hat einen Umfang von quasi 2 Oktaven (h bis c'''):

295562.jpg


Dann gibt es aktuell noch die "Hohner Student Medoldica 26" mit diesem kleinen Tonumfang, allerdings wohl nicht bei Thomann im Angebot. Aber bei Amazon oder Music Store und noch anderen Musikhäusern (such mal nach "Hohner Student Melodica 26" oder "Hohner Piano Melodica 26"...

Ob allerdings die 6 Tasten mehr bei den "normalen" Hohner Melodicas (das sind zweieinhalb Oktaven und keinesfalls über drei) sooo viel mehr Platz wegnehmen, ist natürlich Ansichtssache - ich persönlich würde (schon des Effekts wegen) in der Band eher eine "Fire 32" nehmen. :)

228493.jpg


Viele Grüße
Torsten
 
Naja, Thomann ist schon wichtig, würde die dann gerade bei meiner aktuellen Bestellung mit in den Korb legen.

Egal, scheinbar gibt es wirklich keine kleineren mehr, schade. Aber bevor ich mir so ein grausames Rot hole, greife ich doch lieber auf die schwarze, unschuldige Version zurück, die kostet auch noch etwas weniger^^, die Kinderversion ist sowieso teurer, würde sich also nicht lohnen, sich diese auszusuchen. Übrigens: Das Modell von Thomann hat 37 Tasten, also über 3 Oktaven, die andern habe ich mir daraufhin nicht mehr so genau angeschaut. Auch wenn ich 32 immer noch sehr viel finde, wenn mir 12 eigentlich reichen würden^^
 
Soviel ich weiss, werden die 26er und 27er Modelle nicht mehr gebaut. Man findet sie hin und wieder noch bei ebay, aber dann meist in einem erbärmlichen Zustand.

Alles Gute

Peter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben