Kleine Lichtstarke Digicam zum Konzert mitschneiden

• Ersteller GieselaBSE
  • Erstellt am
GieselaBSE
GieselaBSE
HCA Eigenbau Drums
HCA
Zuletzt hier
12.02.23
Kekse
7.381
Moin.
Ich bin gerade am überlegen ob ich mir eine kleine Digicam besorge um unsere zukünftigen Auftritte immer mitzuschneiden.
Mein erster Gedanke war GoPro, aber die ist ziemlich teuer und da weiß ich auch nicht wie lichtstark die ist.
Wasserfest muss sie ja auch nicht unbedingt sein, nur gut mit wenig Licht zurechtkommen.

Was habt Ihr denn so für Erfahrungen gemacht?
Also ich suche eher eine Kompakte Digicam denke ich. Videoauflösung in HD wäre schön.
Oder schlägt sich eine "richtige" Videokamera da besser als eine Digicam im klassischen Sinne?

Eigenschaft

Moin. Erst mal musst Du dir überlegen wie weitwinklig du filmen möchtest.
Wenn die Cam auf die Bühne soll muss es ein Weitwinkel sein. Dann ist ne Gopro sicher optimal im Preisleistungsverhältnis.

Wenn die Cam weiter weg steht und flexibel sein soll rate ich zur DSLR mit Wechselobjektiven.
Wenn kein AF benötigt wird sind eine Pentax K200/KX mit einem alten SMC M 28/2,8 oder ein SMC M 50/1,7 zum testen gut und günstig.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh, ich merke gerade, ich habe vergessen das knappe Budget zu erwähnen.
Mit viel Budget wüsste ich schon was ich kaufen wollen würde.

Allerdings, da ich die Videos eher biografisch nutzen werde wollte ich so um die 100€ ausgeben.
Sorry für meine Vergesslichkeit;-)

Unser Gitarrist hat sich neulich so einen GoPro-Verschnitt zugelegt, für eben genau 100€. Ebay glaub ich.
Das Ding macht eigentlich ganz gute Aufnahmen, hat aber ihre Schwächen eher in Dunkleren Bereichen. Ton ist aber okay.
- sieht dann so aus :p

Habt Ihr damit schon mal ein Indoor Konzert gefilmt?
So wie auf dem Video würde mir die Qualität schon reichen.
Ist das Ganze damit gefilmt?

Und magst du ihn mal fragen wie das Teil heisst?